ist an Schlaf nicht zu denken. Tagsüber liegt die Kleine mit im Wohnzimmer und schläft und schläft und schläft, genau wie im Kinderwagen oder Auto. Sobald es dann aber dunkel wird und sie dann schlafen soll und auch will (sie ist müde) fängt sie an total unruhig und unzufrieden zu werden. Sie kommt ja dann ins Schlafzimmer in unser Bett wo es ruhig ist, viel kühler usw. Wir dachten erst es wäre eben die andere Umgebung die sie nicht "mag" aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Wir haben sie jetzt mal im Wohnzimmer gelassen mit TV an, leichtes Licht wie am Tag eben. Aber das mag sie dann auch nicht...weil es Nacht ist???
Ich weiß noch das es bei Finn genauso war und frage mich einfach wieso das so ist, gibt es da eine logische Erklärung für?
Kommentare
2,299
lg
4,431
Vorher ist das (leider - für die Eltern) völlig normal, dass sie das nicht versteht. Im Bauch war sie, wie sehr viele Babys wahrscheinlich auch eher nachtaktiv. (Wenn die Mama schläft, sind die kleinen Höhlenbewohner wach... Das hält sich noch eine Weile.)
Das wird sich geben. Wichtig ist, dass ihr ihr zeigt, was Tag und Nacht bedeuten.
Tag: Helligkeit, Gespräche, Geräusche
Nacht: Dunkelheit (gedämpftes Licht), leise sprechen, keine Geräusche.
Damit könnt ihr ihr beim Lernen helfen.
Der Fernseher sollte aber nicht den ganzen Tag laufen! :fingers: ;-) Kinder nehmen diese ganzen Bilder noch ungefiltert auf und verarbeiten das dann Nachts. Das kann zu Albträumen und Schlafstörungen führen. Auch später.
Lieber einzelne Sendungen gezielt aussuchen und mit den Kindern zusammen sehen.
Eine Sache noch: Wenn sie it Eech zusamen ins Bett gehen könnte, würde sie das vielleicht auch schneller "lernen" (quasi an eurem Beispiel)...
3,047
Das sie Tag und Nacht noch nicht kennt weiß ich, ich frage mich nur wieso sie nachts so schlecht atmet und tagsüber alles super ist? Na ja das wird sich schon einspielen.
4,431
Fernseher ist definitiv keine geeignete Einschlafhilfe. Hast du es mal mit einer CD versucht? Ruhige Musik kann wirklich helfen. ;-)
Vielleicht bin ich da ein bisschen hart, aber da habe ich persönlich ganz klare Prinzipien: Bei uns läuft kein Fernseher, wenn das Kind im Raum ist. Und das wird so bleiben, biss das Kind von selber danach verlangt.
3,047
4,431
Und ich habe ja extra fett markiert, dass das nicht unbedingt so sein muss, sondern eine persönliche Einstellung von mir ist. Ich weiß, dass ich mit der Meinung auf viel Gegenwehr stoße.
Ich würde dir einfach empfehlen, dir den "Einschlafhilfen - Wichtig-Beitrag" nochmal durchzulesen. Du findest da bestimmt etwas, was auch Dir zusagt. Sicher.
3,047
Das größte Problem ist aber eigentlich das sie gut 2 Stunden braucht um überhaupt einzuschlafen und oft ist sie dann nach 30-60 Minuten wieder wach und es dauert dann wieder solange bis sie weiterschläft, das geht die ganze Nacht so, da ist an Schlaf nicht zu denken :confuded:. Bei meinem Sohn hat Einschlafstillen geklappt oder im Arm einschlafen, bei seiner Schwester scheint nichts zu klappen, sie hat irgendwie totale Einschlafschwierigkeiten obwohl sie müde ist.
Heute Morgen bin ich dann nach fast 2 Stunden Versuch sie zum Schlafen zu bringen aufgestanden, habe sie in die Kinderwagentasche gelegt und schon war sie eingeschlafen :shock:. Klappt bloß nachts nicht, echt merkwürdig. Dann kommt dazu das mein Sohn auch so schlecht schläft und ich jede Nacht auf maximal 3-4 Stunden Schlaf komme und das nicht am Stück. Meine Hebamme sagte schon das meine Temperatur stark abgefallen ist und das am Schlafmangel liegt, das könne auch gefährlich werden :shock:. Ich kanns aber nicht ändern, kann die 2 ja schlecht verkaufen ;-). Gibt es noch was das man tun kann? Ihr helfen auch nachts wieder in den Schlaf zu finden?
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=33&t=38478&start=0&st=0&sk=t&sd=a
3,047
20,547
3,047
3,047
27,156
http://www.hebamme4u.net/baby-weint.html
3,047
Heute Nacht hat sie mal ganz gut geschlafen, ein Wunder, kennen wir noch gar nicht ;-). Haben aber nichts anders gemacht, schon komisch. Werden sie aber mal pucken wenn es nachts wieder so schlimm wird, mal sehen ob ihr das besser gefällt.
Danke