Hallo,
kann mich hier jemand aufklären, was ich nun alles habe! Ich war am Dienstag zur Vorsorge und da war der PH-Wert nicht in Ordnung. Also hat die FÄ einen Abstrich gemacht. Heute kam der Anruf, ich solle vorbeikommen, denn sie wollte mit mir darüber reden.
Nun sie hat irgendwas gefaselt von diesen beiden Bakterien. Das Labor muss noch genau rausfinden (wahrscheinlich bis morgen) um welche Bakterien es sich genau handelt. Erst dann wird meine FÄ das richtige Antibiotikum aussuchen, das gegen all diese Bakterien wirkt.
Sie sagte, gegen diese Streptokokken würde sie nicht unbedingt ein AB geben, aber da ja noch andere gefunden worden sind, müsste man das behandeln. Das die Streptokokken nach dieser Behandlung weg sind, kann sie mir nicht versichern.
Wie ist das während der Geburt mit diesen Streptokokken? Das Kind kann oder wird sich sicher anstecken, oder? Wenn ja, was passiert dann? Ist da egal, ob normal oder per KS?
Die Ärztin meinte nur so nebenbei, es sei dieses Jahr ein Kind an diesen Streptokokken gestorben und mit dieser Aussage verlies ich die Praxis!!!!
Toll, bin jetzt ganz durch den Wind!!! Was nun! Wer kennt das von Euch und kann berichten wie das während der Geburt von statten geht.
Lg von der etwas arg ratlosen Gaby8
Kommentare
20,547
38,644
Entorokokken sind eigentlich Darmbakterien, die leider oft hartnäckig sind, aber behandelbar. Du musst abwarten os es wirklich welche sind. Hast Du Beschwerden? Warst Du in der letzten Zeit im KH?
Es ist also im Moment nichts was wirklich gefährlich ist, aber u.U. müssen die E-kokken behandelt werden.
276
na da kannst du mich ja verstehen, dass ich da ein bisschen geknickt bin!! Beschwerden hab ich keine, war irgendwie eher Zufall mit diesem Abstrich. Im KH war ich vor 8 Wochen das letzte Mal, warum?
Also in meinem Mutterpass hat sie es reingeschrieben, extra in rot!!, Streptokokken B pos.!!!
Du meinst also, wenn ich unter der Geburt AB bekommen, dem Kind dann nichts passiert?
Und wie ist es bei KS? Hatte ich ja schon mal, da bei der letzten Schwangerschaft die Fruchtblase geplatzt war, aber ich hatte keinerlei Wehen!
38,644
Bei einem Kaiserschnitt git es keine Infektiongefahr.