wenn die Sonne blendet

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 27. 09. 2007, 11:32 in Plauderecke
Ich war mit meiner Freundin in der Stadt als wir eine Mutter gesehen haben die ihr Kind direkt in die Sonne gestellt hat mit dem Kinderwagen und dann in ein Geschäft gegangen ist. Das Kind war höchstens 4 Monate alt und hat sich echt versucht zu "wehren" um keine Sonne abzubekommen aber da war ja nirgends Schatten. Wir haben die Frau dann angesprochen und ihre Antwort war: dann soll sie die Augen zumachen wenn es sie stört. :shock:

Was soll man dazu noch sagen?

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn dann sone dämliche Antwort kommt...
    Das arme Baby....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde es schlimm, aber noch schlimmer, dass die Frau ihr Kind alleine draußen hat stehen lassen, während sie im Geschäft war. :shock:
  • Mini-MeMini-Me

603

Milchmädchen schrieb:
    ich finde es schlimm, aber noch schlimmer, dass die Frau ihr Kind alleine draußen hat stehen lassen, während sie im Geschäft war. :shock:

Könnt ihr Euch an meine im Auto qualmende Nachbarin erinnern?
    Die hab ich gestern mit ihrere Jüngsten inner Stadt gesehen,die hat auch den Buggy samt Kind einfach vor nem Geschäft stehen lassen,weil sie zu faul war den 2 Stufen raufzuheben. :shock:
    Ich würde mein Kind NIEMALS unter keinen Umständen irgendwo alleine lassen und seis nur für 1 Minute.
    Wie schnell hat jemand im vorbeigehen das Kind eingepackt...?
  • AliandraAliandra

1,030

das hab ich zum glück bis jetzt noch nirgends gesehen, höchstens mal nen leeren kiwa.
    Ich würde auch nie mein kind draussen lassen! Und da haste wohl recht- wie schnell das kind weg sein kann, vergessen diese "mütter" wahrscheinlich!!
    Nur wenn ich irgendwann mal nen kiwa mit kind draussen sehe ohne mutter - dann bleib ich da in der nähe und warte - so dass wenigstens niemand das kind mitnehmen kann!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Stimmt daran hab ich nichtmal gedacht, das sehe ich aber öfter das Kinder vorm Laden geparkt werden. Würde mir auch nie im Leben einfallen
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, das kommt aber wohl auch ein bißchen auf die Gegend an, in der man wohnt und einkauft.
    In einer Großstadt würde mir das auch nie im Leben einfallen, aber wir wohnen hier in einem dermaßen kleinen Kaff, da lasse ich auch schon mal den Kinderwagen vor dem Bäcker stehen. Erstens kann man sich da drinnen kaum umdrehen und wenn sie gerade eingeschlafen ist reiße ich sie nicht wegen einem Brot aus dem Wagen heraus.
    Allerdings bin ich da keine 2 Minuten aus.
    In größeren Städten kommt das natürlich nicht in Frage...
  • Mini-MeMini-Me

603

Im Dorf wo jeder jeden kennt ist das ja auch noch was anderes,da passt ja jeder auf den anderen auf und ein fremdes Gesicht ist sofort im Visier aller ;-)
    Aber bei uns in Uelzen,und UE ist nicht sooo groß ca.35.000 Einwohner),hätte ich schon zu viel Angst.
  • lilalila

2,943

Klar lass ich mein Kind im Wagen auch mal vor der Tür stehen, wenn die Besorgung nur eine kurze ist. Gerade im Winter ist das Kind ja eingepackt und in den Geschäften ist es oft heiss, man müsste den Wagen manchmal über Stufen heben und im Laden selber ist es dann sehr eng etc. Ich finde da nichts dabei, ehrlich. Viel schlimmer finde ich die Mütter, die mit ihren Kinderkarren die verzwicktesten Läden aufsuchen und dann das Kind eingepackt in Allerlei Kleiderschichten, Mützen und Decken samt Kinderwagen noch irgendwo im beheizten Laden abstellen, ausgerechnet auch dort, wo es am allermeisten stört. :flaming01:
  • karin83karin83

2,299

ich lass die kinder auch vor der apotheke stehen hab allerdings blickkontakt und ist viell eine entfernenung von 2 m aber ich komm mit dem riesen doppelkinderwagen nicht durch die türe genauso beim bäcker....

schlimm find ichs nur wenn so wie lili sagt die kinder nicht ausgezogen werden wenn sie länger wo drinnen sind... oder eben auch kein sonnenschutz da werd ich zur zicke.... :flaming01:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich lass meinen kleinen nicht draußen vor der Tür stehen, wenn zu viele Stufen ins Geschäft führen, trag ich ihn eben. Hab neulich bei einer Verkäuferin nach dem Aufzug für den KiWa gefragt, die meinte, sie müsse ihn jetzt aufsperren und das lohn sich nicht nur für mich ( :flaming01: ) ich soll doch das Kind an der Kasse stehe lassen und in ruhe oben weiter einkaufen :shock:
    Ich hab gesagt, ich werd ihn nicht stehen lassen, worauf sie meinte, das würden viele Mütter machen und es wäre ja noch keines weggekommen und ich solle mich nicht so anstellen. Ich bin dann gegangen.

Was ich auch schon oft gesehen habe, zu jeder Jahreszeit selbst bei der größten Hitze, dass kleine Kinder oder auch Babys einfach im Auto gelassen werden und Mutti geht schön einkaufen... :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kleine Hexe schrieb:
    Was ich auch schon oft gesehen habe, zu jeder Jahreszeit selbst bei der größten Hitze, dass kleine Kinder oder auch Babys einfach im Auto gelassen werden und Mutti geht schön einkaufen... :flaming01:
    dann musstest du schonmal die Polizei rufen? Da könnte ich nicht lange warten und würde Radau machen
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

@ Milchmädchen:
    Nein, ich hab noch nie die Polizei gerufen :oops: Aber ich denke seit ich selbst Mutter bin, bin ich in diesen Hinsichten eh empfindlicher und ich werde es beim nächsten mal tun!
    Das machen aber hier wirklich viele. Meine Mutter hat vor ein paar Jährchen mal eine Frau darauf angesprochen und die hat meine Mutter gleich beschimpft :shock: sie soll sich um ihre Angelegenheiten kümmern. :fingers:
  • AliandraAliandra

1,030

ja das is dann das traurige, wie die angesprochenen mütter reagieren! Gleich immer so, das geht ja niemanden was an... klar und was is dann wenn das kind weg ist ? oder gar tot ist (weil im zu heißen auto gelassen) ?? Dann gehts auf einmal wohl alle was an, aber wenn man schon vorher was machen will ist man der doofe!

wenn ich weiss, ich muss in einen laden wo ich mit kiwa net reinkomme oder eben kein lift oder was auch immer für hindernisse, dann geh ich dann entweder alleine - wenn mein freund auf die kinder schaut oder eben er draussen bleibt mit ihnen oder aber ich geh einfach net rein!

bei uns gibts ja schliesslich auch die auswahl - 3 Bäcker, zwei davon haben stufen und einer hat keine stufen und automatische türen - na wo werd ich wohl reingehen ? is ja logisch oder ? da lass ich doch net mein kind draussen stehen !
  • AnjaHAnjaH

25,096

wenn ich weiss, ich muss in einen laden wo ich mit kiwa net reinkomme oder eben kein lift oder was auch immer für hindernisse, dann geh ich dann entweder alleine - wenn mein freund auf die kinder schaut oder eben er draussen bleibt mit ihnen oder aber ich geh einfach net rein!

wenn man die Auswahl hat. Aber nicht immer ist das möglich. Ich habe hier auch Läden wo ich Felix draußen gelassen habe..
    Aber deshalb weil ich in diesen speziellen Laden wollte.. ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wir wohnen auch im nem Kaff und ich lasse meine Kinder mal draußen stehen, wenn ich Blickkontakt habe und der Einkauf fix geht, eben z.B. beim Bäcker. Der Geschwisterwagen ist halt schwer und ziemlich groß, es gibt Geschäfte, wo dann außer uns keiner mehr reinpasst :biggrin: . Aber einfach zum Shoppen lasse ich meine Kinder nicht draußen und auch nicht, wenn es länger dauert. Den normalen KiWa mit Mailin habe ich nie draußen gelassen. Mir fällt aber oft auf, dass meistens keiner mal anfasst, um zu helfen. Es muss ja keiner den Wagen heben, das kriege ich bei 2 Stufen auch noch selber hin, aber wenigstens die Tür aufhalten. Leider bekomme ich sie meistens direkt vor die Nase geknallt, die anderen gehen schnell an mir mit dem Riesenwagen vorbei und lassen die Tür zuknallen. Schönen Dank auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum