Madenwürmer

NourNour

919

bearbeitet 27. 09. 2007, 14:20 in Kranke Kinder
Hm komisch, die Suche hat zu dem Thema keinen Beitrag ausgespuckt, wurde das noch nie besprochen hier :roll:

Also mein Sohn hat sich jedenfalls diese Dinger eingefangen. Genauer gesagt habe ich EINEN Wurm im Kot
entdeckt, nachdem mein Sohn gesagt "Mama, guck mal, Schlange" :groggy:
Bin gleich zum Kinderarzt, der hat Helmex verschrieben.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hausmittel? Oder muss man auf diese Chemiekeulen aus der Apotheke
zurückgreifen?

Habt ihr sonst noch Tipps?
Wer hat Erfahrungen mit Helmex gemacht? Hilft das wirklich nach einmaliger Einnahme?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da hilft kein Hausmittelchen! Und ich glaube, die Teile heissen Fadenwürmer! Mein Mann hatte auch mal welche und kein Arzt hat ihm geglaubt. :biggrin: Erst ein Popoabklatsch, den ich dann meinen Hautarztkollegen zeigte, brachte die erlösende Diagnose. Er musste dann Tabletten einnehmen und die Behandlung nach 2 Wochen (oder waren es 4?) wiederholen. Danach war er die Dinger los.
    Übrigens, Kinder, die mind. 1x in ihrem Leben Würmer hatten, entwickeln seltener Allergien! Tröstet dich das? :roll: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich weiß zwar nicht inwieweit das wirklich wirksam ist, aber meine ehemalige Hebamme hatte mal erwähnt, dass Karottensaft da wohl angeblich helfen solle.
    In welcher Dosierung oder so kann ich dir leider nicht genau sagen. Auch klingt das irgendwie nach Hokus-Pokus und ich glaube wenn meine Tochter Fadenwürmer hätte, dann würde ich auch lieber die Chemiekeule in Kauf nehmen als länger mit diesen Viechern in meinem Kind leben zu wollen.
    Das ist wirklich gruselig, aber angeblich gar nicht so selten. Kommt wohl meist von Sandkästen, in denen sich mal sie Katzen erleichtert haben. Diese haben eben oft Fadenwürmer... und über die Hände nehmen die Kinder dann die Eier auf. :groggy: :groggy:

Alles Gute!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Karotten gehören wirklich in die Märchenecke..

Und nein außer der Chemie kommt man den Biestern nicht bei. Das gilt auch für Läuse.
    Immerhin sind das Tierchen die ihr killen wollt...da hilft kein Streicheln. ;-)
  • NourNour

919

Hm, also die Dinger heissen wirklich Madenwürmer, nicht mit F.
    Jedenfalls ist dieses Helmex ja sowas von teuer!! Weiss gar nicht, was da soviel kostet...
    Nach der Einnahme habe ich keine Würmer mehr gefunden. Hoffentlich bleibt es so!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich erinner mich dunkelst, die als Kind auch mal gehabt zu haben. Woher bekommt man den sowas eigentlich?
  • SagunaSaguna

1,742

Ich hatte als Kind Spulwürmer (mind. einmal) und es hieß immer ,das kommt bei Kindern sehr häufig vor. Soweit ich weiß kann man Würmer u.a. auch von ungewaschenem Obst und Gemüse bekommen. Bei mir gaaaaaaaanz früher ;-) gab es dann einen Saft der nach Himbeere geschmeckt hat, extra für Kinder, und dann waren die Würmer wieder weg!
  • NourNour

919

Die Würmer bekommt man z. B. im Sandkasten, wenn da irgendwelche Tiere reingekotet haben :groggy:
    Iiiih, Spulwürmer sind ja noch ekliger, die sind so dick wie Spaghettis und werden bis 20 cm (!) lang :shock:

Also Haroun hatte eine Dosis Helmex (riecht wie Kaugummi), und bis jetzt hab ich nix mehr entdeckt. Toitoitoi...
  • SagunaSaguna

1,742

Also meine Spulwürmer waren nicht so dick und lang! Vielleicht waren es noch Babys. :grin:

Und wenn man selbst Hund oder Katze hat, kann sich ein Kind bestimmt auch mal Würmer einfangen, denke ich.

Wenn das Zeug nach Kaugummi riecht, ist es bestimmt ähnlich wie meins früher mit Himbeergeschmack! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum