Madenwürmer

NourNour

919

bearbeitet 27. 09. 2007, 14:20 in Kranke Kinder
Hm komisch, die Suche hat zu dem Thema keinen Beitrag ausgespuckt, wurde das noch nie besprochen hier :roll:

Also mein Sohn hat sich jedenfalls diese Dinger eingefangen. Genauer gesagt habe ich EINEN Wurm im Kot
entdeckt, nachdem mein Sohn gesagt "Mama, guck mal, Schlange" :groggy:
Bin gleich zum Kinderarzt, der hat Helmex verschrieben.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hausmittel? Oder muss man auf diese Chemiekeulen aus der Apotheke
zurückgreifen?

Habt ihr sonst noch Tipps?
Wer hat Erfahrungen mit Helmex gemacht? Hilft das wirklich nach einmaliger Einnahme?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da hilft kein Hausmittelchen! Und ich glaube, die Teile heissen Fadenwürmer! Mein Mann hatte auch mal welche und kein Arzt hat ihm geglaubt. :biggrin: Erst ein Popoabklatsch, den ich dann meinen Hautarztkollegen zeigte, brachte die erlösende Diagnose. Er musste dann Tabletten einnehmen und die Behandlung nach 2 Wochen (oder waren es 4?) wiederholen. Danach war er die Dinger los.
    Übrigens, Kinder, die mind. 1x in ihrem Leben Würmer hatten, entwickeln seltener Allergien! Tröstet dich das? :roll: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich weiß zwar nicht inwieweit das wirklich wirksam ist, aber meine ehemalige Hebamme hatte mal erwähnt, dass Karottensaft da wohl angeblich helfen solle.
    In welcher Dosierung oder so kann ich dir leider nicht genau sagen. Auch klingt das irgendwie nach Hokus-Pokus und ich glaube wenn meine Tochter Fadenwürmer hätte, dann würde ich auch lieber die Chemiekeule in Kauf nehmen als länger mit diesen Viechern in meinem Kind leben zu wollen.
    Das ist wirklich gruselig, aber angeblich gar nicht so selten. Kommt wohl meist von Sandkästen, in denen sich mal sie Katzen erleichtert haben. Diese haben eben oft Fadenwürmer... und über die Hände nehmen die Kinder dann die Eier auf. :groggy: :groggy:

Alles Gute!!