hallo zusammen!
unser zwerg ist jetzt 11 monate und so langsam möchte ich ihn an "normales" essen heranführen.
aber genauso wie bei der umstellung von mumi auf brei hab ich keinen plan!?? :???:
momentan stille ich noch morgens und abends, tagsüber bekommt er GOB, gemüse mit fleisch und milchbrei mit obst.
ausserdem gebe ich ihm wenn ich selbst frühstücke oder mittagesse brot mit frischkäse, obstmus oder leberwurst und er isst natürlich dinkelstangen und co. und beisst gelegentlich von einer banane ab.
wir essen immer abends warm und kochen nicht gerade besonders "traditionell" - also gemüse/beilage/fleisch.
ich weiss gar nicht, was von den sachen die wir essen er überhaupt darf...? ausserdem stimmen unsere essenszeiten irgendwie nicht mit seinen überein...
wie stelle ich das also an, ihn an die familienkost zu gewöhnen? und bis wann etwa sollte er "entwöhnt" sein von brei & co.?
ich danke euch für eure tipps und erfahrungen!!! :-)
die lilly
Kommentare
20,547
59,500
413
hmm...was wir so essen? auf jeden fall meistens gut gewürzt! und ich muss gestehen, dass wir fleisch meist bei aldi oder so kaufen - das würde ich meinem sohn nicht geben wollen!? :???:
ab und an gibts auch so fertig-beutel von knorr oder maggi - aber ich will ja nicht seine geschmacksnerven ruinieren! ;-)
gestern gabs z.b. hühnerfrikassee mit reis und salat - kann ich ihm sowas auch schon geben?
und soll ich ihm schon einen löffel in die hand drücken? alles was man mit den fingern essen kann funktioniert ja schon ganz gut...
20,547
2,299
reis, gemüse nudeln und do darf er essen - von allem kosten wirst dann wirklich sehen!
am anfang waren nudeln der renner, gemüsereis (woebei ich TK genommen hab), hühnerfleisch abgebruzelt, oder auch mal gemüsesuppe, knödel,... brot mit aufstich abens, od joghurt,.....
wirst sehen was ihm schmeckt ich hab mir anfangs auch voll gedanken drüber gemacht aber moritz wollte eh überall kosten...
(der hat sogar die wildsuppe die meinem mann zu stark gewürzt war im restaurant mit begeisterung gekostet :shock: :oops: )
mit felix werd ich es ähnlich machen - mal nudeln für den anfang!!
viel glück!
413
ich denke ich bleibe erstmal bei fingerfood... ;-)
486
855
Gute Erfahrungen haben wir mit Penne gemacht. Die kochen wir ohne alles und drücken sie ihr einfach in die Hand. Oder kleine Würfelchen Vollkorntoast oder -brot.
Aber ich weiß auch noch nicht so genau wie's weitergehen soll :traurig04:
Was ist denn eigentlich mit einem Löffelchen Joghurt ? Eigentlich soll man ja keine Milchprodukte geben im ersten Jahr, aber mit Joghurt war doch irgendwas.
27,156
855