So, nachdem mein Erstgeborener und ich es nun mithilfe zigtausender Krümel, Keksbrösel, Saftschorlespritzer, etc., etc., geschafft haben, meinen Notebook ausser Gefecht zu setzen, muss ich momentan den meines Freundes nehmen. Schlimm genug wegen Minitastatur und Briefmarkenbildschirm. Naja, jedenfalls gehen irgendwie keine Smileys mehr. Also wenn ich die Tastenkombinationen nehme (z.B. Strichpunkt, Bindestrich, Klammer zu), dann sieht man im Beitrag den richtigen Smiley. Aber nicht, wenn ich die Smileys direkt in der Liste anklicke. Es macht zwar ein Klickgeräusch, aber der Smiley schafft es nicht in meinen Beitrag.
Woran kann das liegen? Smilies sind eingeschaltet, BBCode ist eingeschaltet, img ist eingeschaltet, flash ist eingeschaltet, url ist eingeschaltet. Ich vermute mal, an den Einstellungen liegt es also nicht, sondern einfach an meinem Notebook?! Kennt jemand das Problem auch und weiss, was das sein könnte? Menno, ich komm mit dem Ding eh nicht gescheit zurecht, verrutsche dauernd in der Zeile und markieren kann ich auch nichts. Hm, vielleicht hätte ich dcoh ieber das Internet und Computerforum genommen, vielleicht kann mans noch verschieben? Kann ja meinen Beitrag nicht kopieren und alles nochmal schreiben möchte ich aber auch nicht. Danke!
LG
Kommentare
20,547
Kämpfe seid Wochen auch mit demPC von kevin und meinen Mann :???:
1,641
Wären die Grafiken blockiert (eine Einstellung die man im Browser vornehmen kann), würdest du den Smily auch nur in "Strichform" oder Klartest sehen. Das war aber mein erster Gedanke und auch das einzige was mir ad hoc eingefallen ist...
Ich überlege mal weiter und melde mich nochmal....
2,503
Es gehen übrigens gar keine Buttons. Kein quote, kein Img, kein URL, kein gar nichts. Kann sie zwar anklicken und es macht auch das Klickgeräusch, aber es erscheint nichts. Ich bin ein totaler PC Depp, hab null Ahnung, was das sein könnte ?!
LG
Ach ja, hier mal ein Probesmiley mit ; - ) ;-) -> geht
1,641
Nur hier bei H4u???
Oder allgemein?
2,503
LG
1,641
Ich kann da echt nur raten, weil es eben nicht überall ist...
Benutzt du Firefox oder IE?
Hast du zufällig nen zweiten Browser auf dem Notebook installiert?
Wenn ja, tritt der Fehler da auch auf?
2,503
Mich wunderts halt nur, weil ich eben auch nichts mit der Maus markieren kann, die linke Maustaste an sich geht aber. Und dass ich ständig ein paar Zeilen nach oben oder unten rutsche mit dem Cursor während ich schreibe, is ja auch nicht normal. Wie gesagt, wahrscheinlich spinnt das Ding einfach. Hat auch schon so einiges mitgemacht. Naja, aber der andere is halt nunmal hinüber im Moment. Wenns mit Firefox auch nicht gehen sollte, muss ich halt damit leben, dass nicht alles geht und irgendwann werde ich ja meinen großen Notebook wieder haben, wo dann hoffentlich alles geht....
Danke schonmal für Deine Mühe.
LG
1,641
Firefox bekommst du hier
Gib mal bescheid (auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte... sorry! :oops: )
2,503
Also das mit dem Markieren geht übrigens auch nur beim Beiträge schreiben nicht. Ausserhalb vom Beitragsformular geht alles wunderbar markieren. Irgendwie spricht ja das dann wieder dafür, dass es nicht die Hardware ist...Sehr dubios, diese Geschichte ;-) !
LG
2,503
Wenn ich das Beitragsfenster hier offen habe, steht unten, wo sonst "Fertig" steht, "Fehler auf der Seite", und zwar sobald ich mit dem Cursor hier im Schreibfenster bin. Und auch, wenn ich Smilies oder eben irgendnen Button (Quote z.B.) anklicke, schreibt er unten hin Fehler auf der Seite.
Also vielleicht doch der Browser? Ach ja, Firefox hab ich natürlich noch nicht installiert *schäm*, werde das mal schnellstmöglich nachholen um zu sehen, wies damit ist...
LG
1,641
Haste mal den Firefox getestet????
2,503
Hm, ja blöd ist das jetzt. Keiner weiss, was da der Fehler ist. Am nervigsten ist echt das mit dem in der Zeile verrutschen, v.a. wenn man sich grad irgendwo einloggen will. Das ist aber nicht nur hier, sondern auch auf allen anderen Seiten so...
LG
1,641
Versucht den Download nochmal an nem anderen Tag oder so.
Aber wenn du sagst, dass es nicht nur hier ist, dann liegt es definitiv an deinem System.... :roll:
728
2,503
LG
11,944