Hallo,
Noah hat seit gestern Nacht mega Schnupfen (hat er sich bei der TaMu geholt, toll). Er war schon lange nicht mehr erkältet. Aber jetzt hat es ihn wieder voll erwischt. Ich habe ihm Kochsalzlösung und auch Olynth gegeben, das hat aber nur kurzzeitig was gebracht. Er hat richtig viel Rotz, muß auch dauern niesen und dann kommt die "Brühe" raus. Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ganz zu schweigen von mir. Er wollte unbedingt an die Brust und konnte nicht, da er keine Luft bekam. Also hat er die ganze Nacht gebrüllt. Wir konnten ihn kaum beruhigen. Durch das ständige Weinen wurde der Rotz auch noch schlimmer. Jetzt ist er wach und hat leicht erhöhte Temperatur (37,5).
Was kann ich ihm denn für Nasentropfen geben?
Kochsalzlösung hilft nícht. Davon wird der Rotz nur dünnflüssiger, aber Luft bekommt er trotzdem nicht. Seine Augen sind auch am tränen, da er sich den Rotz dauernd im ganzen Gesicht verschmiert und auch was ins Auge kommt.
Stimmt es auch, dass die Krankheitserreger mit der Pipette der Nasentropfen immer wieder zurück in die Nase gelangen? Ich berühre ja mit der Pipette immer die Nase, wenn ich die Tropfen reinträufle. Ist sowieso immer voll der Kampf, bis ich die Tropfen drin hab'.
Und noch eine Frage: Kann ich mit ihm rausgehen? Ist schon relativ kalt draußen....
Heike
Kommentare
59,500
viewtopic.php?f=5&t=39730
oder hier:
viewtopic.php?f=5&t=40107
Gute Besserung,
2,503
Ansonsten hab ich erst gerade hier im Forum auch noch was zu abschwellenden Nasentropfen gelesen, ich glaube Nasivin sanft hiessen die. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wegen den Keimen: das stimmt schon, mir hat der Kia auch gesagt, Nasentropfen immer nur für je ein Kind nehmen. Gerade schnupfen hier alle drei rum, also hab ich Nasentropfen / -spray in dreifacher Ausfertigung hier rumfliegen. Ich mache es halt immer so dass ich nach jeder Benutzung die Pipette mit ganz heissem Wasser reinige, also auch ein bisschen heisses Wasser aufziehen und wieder rausträufeln. Ob das die Keime alle killt, weiss ich nicht, aber ich denke mal, so ist es immer noch besser als gar nichts zu machen. Und wenn das alles soooo arg wäre, dann gäbe es bestimmt schon lange Nasentropfen in Einmalportionen oder so...
Gute Besserung für Noah, das ist ja echt immer doof, wenn die Kleinen so schnorcheln müssen und vor lauter Rotz gar nicht schlafen können.
LG
Edit: der zweite Link von Doro ist das, was ich gemeint hab mit dem Nasivin ;-)