1. Woche alt und schon Schnupfen ???? Wer kann weiterhelfe

bearbeitet 21. 09. 2007, 13:26 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn ist gerade erst 6 Tage alt (1. Kind) und ich habe das Gefühl er bekommt Schnupfen.
Ab und an nießt er 2-3 Mal hintereinander und hat die Nase auch etwas zu. Es läuft allerdings kein Rotz aus der Nase und Fieber oder Husten hat er auch nicht. :sad: Quängelt auch nicht.

Da ich überhaupt keine Erfahrung habe, weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.... :oops:
Soll ich das ganze noch beobachten (das Wochende steht vor der Tür) oder lieber gleich zum Arzt????

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar, fühle mich im Moment ein bisschen hilflos.

Nici

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aufgeschnittene zwiebel neben das bett stellen (die helfen beim durchatmen), mumi oder meeressalzspray in die nase...

niesen muß auch nicht immer gleich schnupfen sein - kinder bekommen so ihre nase frei (wir schneuzen uns halt :biggrin: )

solang er kein fieber od ä. hat - alles ok!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank !!!

Werde es gleich mal mit der Zwiebel versuchen!

LG
    Nici
    Stillst Du? Dann nimm Muttermilch. Ich denke es ist eher kein Schnupfen. Die Kinder niesen um sich die Nase zu putzen. Scheuzen können sie noch nicht. :cool: Dazu kommt, das oft die Schleimhäute noch unreif sind und leicht anschwellen. Aber schlimm ist es nicht. Die Zwiebel nimmst Du dann mal später wenn er mal wirklich verrotzt ist.
    Es beruhigt mich zu lesen, dass es nur "Naseputzen" sein kann.
    Mein Kleiner ist 3. Wochen zu früh gekommen, da könnte es ja gut sein das die Schleimhäute noch unreif sind, so wie Du vermutest.

Nein, ich stille nicht.

Es wird wohl dann am besten sein, wenn ich das ganze erstmal nur beobachte, bevor ich Zwiebel, Spray oder ähnliches versuche, oder?
    (erst 6. Tage Mutter und schon so besorgt.... :oops: )

Vielen lieben Dank,

Nici
    Ja, aber ich würde dann sehen dass Du Kochsalzlösung oder Meerwasserspray im Haus hast. Das braucht man u.U. wenn es durch die zue Nase Probleme beim Trinken gibt.
    Ok, werd den Rat beherzigen und meinen Mann heute Nachmittag zur Apotheke schicken.

Nochmal vielen Dank.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum