Hallo,
es ist eine Weile her, dass ich hier mal etwas geschrieben habe, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Drei, vier Tage vor der Blutung habe ich total empflindliche Brustwarzen. Nicht nur das An- und Abdocken schmerzt, manchmal auch das Trinken. Bis auf die Tatsache, das die BW ziemlich rosig aussehen, ist da nix. Ich lasse schon immer die Mumi antrocknen, aber das hilft nicht.
Kann ich irgendwas tun oder muss ich da einmal im Monat einfach durch?
Kommentare
27,156
da habe ich leider bisher keinen Tipp für dich. Das ist einfach durch die Hormone bedingt und da kann man wahrscheinlich wenig dran ändern. Wir hatten das Thema auch vor kurzem in meiner Stillgruppe, aber da hatte auch niemand einen Rat. Ich werde mich nochmal beim nächsten Regio-Treff der AFS-Stillberaterinnen hier umhören, ob vielleicht jemand noch einen Tipp hat.
Vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand. Ansonsten kann ich dir nur raten gerade in diesen Tagen sehr gut darauf zu achten, dass ihr eine gute Stillposition habt und dein Kleiner möglichst "ordentlich" ohne Gehampel an der Brust trinkt um deine Brustwarzen zu schonen.
viele Grüße
Eowyn
59,500