Mirco hat ein Echo

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 31. 10. 2007, 23:55 in Sprachentwicklung
Mirco hat ab und an mal soetwas wie ein Echo, bzw. einen Nachhall. Besonders bei Worten, die auf T enden kommt es dann vor, dass er das T nach dem Wort noch ein paar mal leise wiederholt. Da wird dann aus "hat" ein "hat t t t". Er lauscht dem dann so richtig nach. Er hatte das vor einiger Zeit schon einmal eine Weile lang, dann war das völlig verschwunden und jetzt macht er es immer mal wieder. Ist das eigentlich eine besondere Eigenart von ihm oder kommt das häufiger vor?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vermute, dass mirco auf diese art und weise ein bewusstsein für einzelne laute in seiner sprache entwickelt und ihnen besondere beachtung schenkt. vielleicht sind es laute, die er gerade erwirbt, sie deshalb gut wahrnimmt und intensiv spricht. dabei prägt er sich die bewegungen und die stellung der zunge, zähne und lippen zueinander ein. ich denke, dass es unbedenklich ist.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorgen habe ich mir eigentlich auch nicht gemacht. Ich finde es irgendwie witzig, weil er dann so richtig verträumt guckt. Wollte nur mal schauen, ob das noch jemand kennt.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier übrigens inzwischen auch! Unser Tageskind macht genau das gleiche.

"Arin (Adrian) hat-t das!" "Das is Arins-s."

Ich glaube auch, sie hat gelernt, dass man mit Konsonanten am Wortende quasi "Grammatik" machen kann. Sie lernt anscheinend gerade, Wörter zu flektieren.

Ist sehr ulkig anzuhören! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum