Total schnell Unterzucker

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 22. 09. 2007, 15:20 in Stillen
Seit einiger Zeit bekomme ich sehr schnell Unterzucker, mir wird richtig schlecht dabei und meine Knie schlottern und meine Hände zittern. Eigentlich esse und trinke ich genug und ab und zu ess ich auch ne Stillkugel.... Gut, momentan will Phillip sehr oft trinken, ich denke das liegt am Wachstumsschub, aber warum bekomme ich das so schnell? Mir gehts dann richtig schlecht und es dauert ziemlich lange, bis mein Körper sich wieder "normaliesiert" hat.
Liegt es wirklich nur am Stillen? Braucht Frau dabei so viel Energie? Und was kann ich dagegen tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, beim Stillen braucht man schon sehr viel Energie. Da geht täglich ca. der Gegenwert einer Tafel Schokolade drauf.

Was und wie oft isst du denn im Moment so? Wie groß sind die Pausen zwischen deinen Mahlzeiten?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Morgens esse ich Müsli und mittags das, was ich halt so koche, abends meistens Brotzeit und dazwischen eigentlich schon ziemlich oft Obst und/oder Joghurt auch mal nen Keks oder was mich halt so anlacht/anmacht :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn du dann auch noch ordentliche Mengen davon isst, sollte das schon irgendwie hinkommen. Vielleicht brauchst du einfach noch öfter inhaltsreiche Zwischenmahlzeiten. Stilkugeln, Müsliriegel, was dir halt so einfällt.

Und sobald du merkst, dass du in den Unterzucker rutscht halt direkt etwas essen.
  • YiskaYiska

63

Hallo!
    Das Problem hatte ich auch, als ich Paul noch voll gestillt hatte.
    Am besten hat mir dann immer direkt Traubenzucker geholfen, da regelt sich der Blutzuckerspiegel am schnellsten.
    Das hat meine Mutter auch immer gemacht, die Diabetes hatte.

Und wie schon in einem anderen Thread hier beschrieben, sind Süßigkeiten in der Stillzeit echt der Hit...hab auch schon Nutella mit nem Löffel gegessen, das hab ich früher nie gemacht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum