Lippenherpes mit Schüsslersalzen behandeln?

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 26. 09. 2007, 11:42 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich bin ja noch am lernen, was die Schüssler Salze angeht, habe aber jetzt herausgefunden, dass man Lippenbläschen mit klarer Flüssigkeit drin (sie sind noch nicht offen, aber so sind die bei mir immer) mit Salz Nr. 8 behandeln kann.
Meine Frage ist jetzt nur: Wie oft nehme ich die? Und wie lange?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nienna,
    am ersten Tag kannst du ruhig alle 30 bis 60 Minuten eine Tablette nehmen. Danach 6 x täglich eine bis Herpes wieder weg ist. Du kannst zusätzlich auch die Salbe oder eine zerdrücke Tablette (mit etwas Wasser zu Brei vermischt) auf die Stelle schmieren.
  • NiennaNienna

7,124

Danke, ich berichte dann.
  • NiennaNienna

7,124

So, erster Zwischenbericht.
    Zuerst schien mir das ganz gut zu helfen, Spannung liess nach, kein Kribbeln/Schmerzen/Jucken mehr.
    Heute scheint es aber über den Tag nicht mehr zu gut zu laufen.... jetzt habe ich mir das noch mal genau angesehen und festgestellt, dass es kein klares Sekret ist.
    Jetzt wo die Bläschen hochgekommen sind, habe ich mich nach Studium meines GU-Ratgebers umentschieden und nehme jetzt die 9 statt der 8 (für zähes, gelbliches Sekret). Kann man das machen? Einfach wechseln? Und muss ich jetzt wieder mit der 9 stündlich ran, oder kann ich da gleich mit 6x1 einsteigen, weil es ja jetzt nicht mehr ganz akut ist?

Fragen über Fragen...
  • SagunaSaguna

1,742

Da mich das leider auch betrifft, beobachte ich hier mal Deine Erfahrungen! ;-)

Ich bin gerade total gequält damit:
    Nach einer starken Erkältung letztes WE habe ich erst einen an der Oberlippe bekommen, dann am nä. Tag im Nasenloch darüber, dann am nä. Tag noch zwischen Oberlippe und Nase. :groggy: Die drei Stellen sind jetzt verkrustet und ich sehe aus wie wenn ich verprügelt worden wäre. Leider hört es aber nicht auf: heute ist wieder einer an der Oberlippe erblüht, neben der verkrusteten Stelle... :groggy: :groggy: :groggy: Und das 3 Wochen vor ET.

Mein Immunsystem ist wohl gerade ziemlich lediert, und dazu habe und mache ich mir jede Menge Stress.

Also wenn Du Erfolge berichten kannst, bitte veröffentlichen! :grin: Danke!
  • NiennaNienna

7,124

klar! Sollen ja alle was davon haben!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Nienna, ist schon doof, das man nicht vorhersehen kann was die für ein Sekret haben :???:
    Wechseln kannst du unbedenklich und ich würde jetzt zumindest heute morgen noch zu stündlcher Einnahme raten.
  • NiennaNienna

7,124

Der Wechsel war eine gute Idee...
    ich habe gestern abend noch 4 Tbl. "geschafft", ich hab sie einfach stündlich genommen, ich dachte mir passieren kann ja nix. Und siehe da, heute morgen schon alles eingetrocknet, nur noch ein bisschen Kruste :grin:
    Ich nehme heute noch 6x1... muss ich morgen noch weitermachen, oder ist dann gut?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schau mal wie es morgen aussieht. Das kann ich von hier aus nicht sehen :cool: Aber wie du es jetzt beschreibst sollte es morgen weg sein. :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Klasse! Klingt gut!
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab zwar kein Herpes, aber seit ca 2Wochen Pickel. Seh aus wie andere in der Pupertät. Besonders am Kinn rechte Seite und an der Stirn auch rechte Seite.
    Kann man da auch Schüssler Salze nehmen? Damit hab ich noch gar keine Erfahrungen. Was könnt ihr mir sonst empfehlen?
    Als ich mit Kaya schwanger war, bekam ich auch Pickel, aber die waren nicht so hartnäckig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja es gibt auch für Pickel Salze. Aber es kommt aufs Aussehen der Pickel an und ich habe keine Erfahrung in weit die bei durch Hormonumstellung bedinkten Pickeln in der SS helfen :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum