wie Jungen wickeln?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 23. 09. 2007, 00:27 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
ich bin zwar sicher dass meine Hebamme mir dann noch was dazu sagen wird, aber ich vergesse oft Fragen, und sie betreut ja so viele Schwangere und Mütter....

Also, meine Frage ist wie man den kleinen "Pipimann" beim männlichen Baby richtig in der Windel hinlegt (Wegwerfwindel). Mir war nämlich so, dass es einen Unterschied macht wo er dann nass wird. Ich glaube man legt ihn nach unten, oder??? Sonst ist der Bauch ganz nass???

Irgendwo habe ich sowas mal gelesen, und finde es jetzt nicht!

Danke schonmal!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er so groß ist, dass man da eine Richtungsentscheidung treffen musst, dann legt man den Penis am besten nach unten. Bei meinem Sohn hat das aber immer ganz automatisch so gepasst. Und wenn du es mal vergisst und die Windel am Bauch ausläuft, dann wirst du es schon merken und von da an, daran denken ;-)
  • KatieKatie

3,507

Die Kinderschwester bei uns im Krankenhaus hat, als sie uns zum 1. Mal das Wickeln gezeigt hat, gesagt: "Und nicht vergessen - immer Piesel nach unten" . Das fand ich damals irgendwie witzig ;-) aber es hat ja echt seinen Sinn :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Und die Windeln laufen - zumindest bei uns - echt über, wenn man das vergisst... :roll:

Eine wichtige Sache noch: Die Vorhaut nicht manipulieren. D.h. sie nicht zurückziehen oder so. Sie reinigt sich selber. Wenn an das Gefühl hat, das da was nicht i. O. ist, zum Arzt.
    Wie lange das gilt, habe ich leider vergessen. Hilft mir wer auf die Sprünge? Waren es zwei oder drei Jahre?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum