Daumenlutschen--->extrem schnullern

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 24. 09. 2007, 12:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Meine Leni (14 Wochen) hat bisher den Schnuller verweigert bzw hatte kein interesse. Sie hat sich mit einen Kuscheltuch beruhigt.

Vor 4 Tagen hat sie dann zu Daumenlutschen begonnen. Von einer Minute auf die andere hatte sie auf einmal ihren Daumen im Mund, und dass den ganzen restlichen Tag!! Da ich nicht möchte dass sie daumenlutscht bin ich am nächsten Tag nochmal einkaufen und hab andere Schnuller gekauft. Und siehe da, einer passt ihr. Sie bekommt ihn sobald ich sehe, dass sie den Daumen in den Mund steckt.
Jetzt ist das aber ständig der Fall! Heute z.B. hat sie fast den ganzen Tag geschnullert. :shock:

Ist denn das noch normal? Kommt mir sehr viel vor.

Oder ist das jetzt nur die Anfangszeit bzw eine Phase, weil es für sie ja was Neues ist!?

Woher kommt aufeinmal dieses starke Saugbedürfniss?

Kann es sein, dass sie dadurch weniger trinkt? Ich hab sie bisher etwa alle zwei Stunden gestillt :hmmmm: , heute warens eher alle 3 Stunden!

LG

Ursi (die momentan mit dieser Schnullergeschichte etwas überfordert ist) :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu wenig trinken wird sie dadurch sicher nicht. Ich vermute, dass ist nur eine Phase und wird sich auch wieder regulieren. Eigentlich brauchst du dir wenn du sie nach Bedarf stillst auch kaum gedanken wegen des Daumenlutschens machen. Nach Bedarf gestillte Kinder werden nur sehr sehr selten exzessive Daumenlutscher. Ich persönlich würde ihr den Daumen ruhig lassen.
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Melody hatte so eine Phase auch, hat sich nach ein paar Wochen wieder gegeben. Von ganz allein.

Heut mag sie ihren Schnuller nur zum schlafen haben und wenn die Zähne sie quälen ;)
  • YiskaYiska

63

Paul fing auch in dieser Zeit mit dem Daumenlutschen an und hat auch seinen Schnuller oder ein Tuch oder meine Hand oder, oder, oder im Mund.
    Der Kinderarzt sagte dazu, dass in dieser Zähne noch nicht kommen, aber einschießen und die Kinder deswegen ein erhöhtes Saug- und "Nagebedürfnis" haben.
    Auch das Trinken gestaltet sich in dieser Zeit schwieriger und die Kinder sind manchmal nörgeliger.
    Vielleicht ist das auch bei deiner Leni so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum