Bzw. wann MUSS ich mit Beikost anfangen?
Ich möchte Lara auf keinen Fall drängen mit der Beikost,aber auf der anderen Seite hab ich Angst das sie es zu sehr "mag" und sich dann schnell abstillt :roll:
Aber ich will auch nicht das sie irgendwelche Defizite in der Versorgung bekommt wenn ich zu lange voll stille... :oops:
Zumal es momentan echt komisch ist,sie hängt fast den ganzen Tag an mir,hat aber trotzdem maximal drei relativ volle Windeln am Tag und morgens halt ne proppevolle von nachts/morgens.
Zunehmen tut sie sehr gut,vom Monatsanfang bis jetzt fast 800g.Aber trotzdem mach ich mir Sorgen das sie nicht genug bekommt aufgrund der wenigen vollen Windeln...
Stuhlgang hat sie so ca. alle 7-10 Tage.
Ratlose Grüßle
Kommentare
27,156
deine Kleine ist ja gerade mal fünf Monate alt. Also solltest du sie in jedem Fall noch einen Monat voll stillen, denn mit der Beikost sollte man ja frühestens nach dem sechsten Monat beginnen. Aber eben auch nur, wenn sie dann schon will. Viele Stillkinder haben erst deutlich später Interesse an anderer Nahrung. Und so lange du dich einigermaßen ausgewogen ernährst, also nicht ausschließlich von fast food und Süßigkeiten, kommt es da auch nicht zu einem Mangel. Du kannst problemlos deutlich länger voll stillen. Im ersten Lebensjahr ist das in der Regel überhaupt kein Problem.
Aber keine Sorge, selbst wenn sie mit sechs Monaten bereits Interesse an Brei hat und anfängt zu essen, heißt das noch lange nicht, dass sie sich dann ruckzuck abstillt. Die Natur hat es so vorgesehen, dass wir unsere Kinder deutlich länger als nur die ersten Monate stillen und daher ist es auch so eingerichtet, dass die Kinder entsprechend lang den Drang haben gestillt zu werden.
viele Grüße
Eowyn
603
Wann fängt das sitzen denn an?
Und danke für die schnelle Antwort!
27,156
Hier gibt es übrigens noch einen interessanten Thread für dich:
viewtopic.php?f=27&t=20045