Nusskuchen erlaubt???

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 27. 09. 2007, 10:44 in Stillen
Hi,
darf ich Nusskuchen essen wenn ich stille? Wegen den Allergenen?

Meine Freundin würde mir fürs Wochenbett 2 backen die fast nur aus Nüssen bestehen und super schmecken. Kann das Baby davon Probleme kriegen?

Ich würde damit bestimmt in einer Woche bis zu einem Kilo Haselnüsse essen!

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die nüsse wären weniger das problem... aber manche kinder bekommen wohl von zuviel zucker blähungen... kann sie dir nicht ein paar stillkugeln machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

DU darfst alles essen was du selbst verträgst und magst.

Beim Baby wirst du sehen ob es Sachen gibt die zu Blähungen und7oder wundem Po führen.
    Und du willst ja nicht den ganzen Kuchen auf einmal essen.

Es ist übrigens wichtig das du dich ausgewogen und ausreichend ernährst. ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Gut, dann bin ich ja beruhigt! :biggrin:

Meine Freundin kocht auch noch vor und friert für mich ein. Und sonst kaufen wir auch viel gesunde Dinge. Diese Kuchen sind ja gerade so toll, weil aus Bio-Zutaten und mit vielen Nüssen. Also nicht nur Mehl Zucker Ei. Der einen ist ein Karotten-Nuss-Kuchen. Kennt Ihr vielleicht. Ich werde sie aber bitten mit Zucker zu sparen.

Die Stillkugeln will ich noch selbst machen. Und sonst zwischendurch halt Obst (Äpfel sind ok?) Joghurt und belegte Brote.

Ich hoffe die erste Woche muss ich mich schonmal nicht um Essen kümmern, und dann mache ich das wie sonst auch.

Wochenbett - ich komme!!! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Saguna schrieb:
    Und sonst zwischendurch halt Obst (Äpfel sind ok?) Joghurt und belegte Brote.
    Klar darfst du Äpfel essen. Überhaupt ist im Grunde außer Alkohol und abstillenden Sachen wie Salbei nichts verboten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum