Hallo zusammen,
meine Kleine steckt zur Zeit in einem Schub und benötigt mehr Milch wie sonst, was meine Brust aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden hat
Habt ihr vielleicht noch Tips wie ich den Milchflußreflex noch mehr ankurbeln kann außer mit Stilltee,viel Trinken.Milchbildungsöl und öfters anlegen???? Oder kann man da einfach nicht mehr machen??
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
319
59,500
als erstes vergiß die Uhr. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Maus stündlich hungrig ist, legst du sie eben stündlich an. Das ist zwar frei nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen", wird aber nach einiger Zeit dadurch belohnt, dass ihr wieder zu eueren "altbekannten" Abständen kommen werdet.
Das Zufüttern würde ich an deiner Stelle umgehend einstellen, da du sonst davon ausgehen kannst, dass das der Anfang vom Ende euerer Stillzeit sein wird.
Gisela
319
Aber gut, ich versuch das mal so wie Du es vorschlägst, vielleicht bringt das ja was! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
Kann ich denn noch irgendwas dafür tun das die Milch so richtig ans laufen kommt?? Oder was darf ich nicht zu mir nehmen, ist vielleicht besser so rum! Salbei und Pfefferminze ist tabu,das weiß ich schon
59,500
Mit Pfefferminz und Salbei liegst du schon richtig, adhoc fällt mir auch nicht mehr ein, auf das du verzichten solltest.
Das Wichtigste, was du für deine Milchproduktion machen kannst, ist ruhig zu bleiben. Es gibt in der Stillzeit immer wieder Phasen, in denen die Kleinen nicht satt zu werden scheinen. Wenn du in dich und deinen Körper vertraust, wirst du den neuen Anforderungen von Seiten deiner Maus bald wieder gerecht werden.
Gisela
319
1,643
753
Vier Stunden lang an der Brust getrunken? Oder fand sie die Brust als Nuckel toll. Wahnsinn.
Gibt es bestimmte Lebensmittel die Milchfördernd sind.
@Janka: Ich hab mal gehört Malzbier oder anderes Bier trinken soll Wunder wirken.
319
Mit dem BH hab ich hier vorhin auch schon gelesen, der flog gleich weg
38,644
59,500
Soviel zu dem Thema... :lachen06:
Gisela
1,643
319
ich wollte mal ein großes DANKE SCHÖN an alle sagen die mir hier so gute Tips gegeben haben! Die Milch scheint wieder zu laufen Mit viel Trinken, BH weg lassen und Milchbildungsöl haben wir es geschafft! Ich bin sooooo froh darüber, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich hatte echt schon angst das es mit dem Stillen schon vorbei ist!!!
59,500
Gisela
38,644
1,633
Wer :?: :?: Die Bekannte von Gisela :shock: :???: :lachen01: :lachen01: :lachen01:
Sorry, das ist sicher der Schnupfen, der macht offensichtlich so kindisch .. :biggrin: Haut mich!