Wie bringe ich die Milch ans laufen???

JankaJanka

319

bearbeitet 18. 06. 2004, 11:02 in Stillen
Hallo zusammen,

meine Kleine steckt zur Zeit in einem Schub und benötigt mehr Milch wie sonst, was meine Brust aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden hat :grin: Habt ihr vielleicht noch Tips wie ich den Milchflußreflex noch mehr ankurbeln kann außer mit Stilltee,viel Trinken.Milchbildungsöl und öfters anlegen???? Oder kann man da einfach nicht mehr machen??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es dauert ein paar Tage, bis hin zu einer Woche, bis deine Brust auf den Mehrbedarf eingestellt ist, das geschieht nicht von heute auf morgen. Wie oft legst du denn ungefähr an?

:byebye01:

Gisela
  • JankaJanka

319

Ich hab Jolina normalerweise alle 4 std angelegt. Vor ein paar Tagen hab ich es mal alle 3std versucht! Im moment weiss ich nur leider nie so genau wann die Kleine wirklich hunger hat, weil sie dauernd trinken will! Ich denke mal das ich jetzt fürs erste auf alle 2std umstellen werde, denn Jolina ist doch sehr unglücklich wenn ich sie anlegen mit viel hunger und es kommt kaum etwas!! Ich hab heute schon aus totaler verzweiflung Pre-Milch zugefüttert, weil sie sich überhaupt nicht mehr einbekam vor lauter lauter! Ich weiss, das war nicht sinnvoll,aber ich wußte einfach nicht mehr weiter!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Janka,

als erstes vergiß die Uhr. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Maus stündlich hungrig ist, legst du sie eben stündlich an. Das ist zwar frei nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen", wird aber nach einiger Zeit dadurch belohnt, dass ihr wieder zu eueren "altbekannten" Abständen kommen werdet.

Das Zufüttern würde ich an deiner Stelle umgehend einstellen, da du sonst davon ausgehen kannst, dass das der Anfang vom Ende euerer Stillzeit sein wird.

Gisela
  • JankaJanka

319

Irgendwie hab ich da aber im Kopf das man zwischen dem der einen und der nächsten Mahlzeit 2std zeit lassen soll wegen blähungen oder sowas kann das sein?

Aber gut, ich versuch das mal so wie Du es vorschlägst, vielleicht bringt das ja was! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

Kann ich denn noch irgendwas dafür tun das die Milch so richtig ans laufen kommt?? Oder was darf ich nicht zu mir nehmen, ist vielleicht besser so rum! Salbei und Pfefferminze ist tabu,das weiß ich schon :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass sich die Geschichte mit der Milch und den kurzen Stillabständen immer noch so hält, ist echt erstaunlich. Daran ist aber wirklich nichts, wenn deine Maus hungrig ist, muss sie futtern. ;-)

Mit Pfefferminz und Salbei liegst du schon richtig, adhoc fällt mir auch nicht mehr ein, auf das du verzichten solltest.

Das Wichtigste, was du für deine Milchproduktion machen kannst, ist ruhig zu bleiben. Es gibt in der Stillzeit immer wieder Phasen, in denen die Kleinen nicht satt zu werden scheinen. Wenn du in dich und deinen Körper vertraust, wirst du den neuen Anforderungen von Seiten deiner Maus bald wieder gerecht werden.

Gisela
  • JankaJanka

319

Vielen Dank Gisela für Deine Hilfe, ich bin Dir echt dankbar! Es ist sehr beruhigend zu wissen das sich das doch wieder gibt. Ich hatte schon befürchtet das das mit dem Stillen nix mehr wird, wo ich es doch so wahnsinnig gerne mache :smile: Dann werd ich mich wohl mal in Gedult üben müssen, viel trinken und hoffen das es bald überstanden ist!!
  • MimiMimi

1,643

Du kannst noch den BH auslassen... ansonsten, falls es Dich tröstet - ich habe die Süße ein paar Wochen vormittags gestillt - klar denkst Du Dir, mach ich auch - aber ich habe nichts anderes gemacht! 4 Stunden - sobald ich versucht habe sie abzudocken - GEBRÜLL!!!
  • IngaInga

753

:shock: :shock: :shock:

Vier Stunden lang an der Brust getrunken? Oder fand sie die Brust als Nuckel toll. Wahnsinn.

Gibt es bestimmte Lebensmittel die Milchfördernd sind.

@Janka: Ich hab mal gehört Malzbier oder anderes Bier trinken soll Wunder wirken.
  • JankaJanka

319

Ja mit dem Malzbier hab ich auch gehört, hatte ich auch mal versucht, hat aber nicht so wirklich geholfen! Kann aber sein das nicht eins reicht sondern erst mehrere!!??

Mit dem BH hab ich hier vorhin auch schon gelesen, der flog gleich weg :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Pils auch alkoholfrei, oder ein Glas Sekt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Bekannte von mir hatte eines Abends aus Lust und Tollerei ein normales Weißbier getrunken. Am nächsten Morgen dachte sie, ihr explodiert der Busen... :shock: :lol:

Soviel zu dem Thema... :lachen06:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

sie hat dann schon auch mal genuckelt und ein bißchen gedöst - aber auch das nur an der Brust....
  • JankaJanka

319

Hallo nochmal,

ich wollte mal ein großes DANKE SCHÖN an alle sagen die mir hier so gute Tips gegeben haben! Die Milch scheint wieder zu laufen :grin: Mit viel Trinken, BH weg lassen und Milchbildungsöl haben wir es geschafft! Ich bin sooooo froh darüber, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich hatte echt schon angst das es mit dem Stillen schon vorbei ist!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das ist doch klasse!!! :grin: :bounce02:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das freut uns doch alle :applause:
  • babygrillbabygrill

1,633

Mimi schrieb:
    sie hat dann schon auch mal genuckelt und ein bißchen gedöst - aber auch das nur an der Brust....

Wer :?: :?: Die Bekannte von Gisela :shock: :???: :lachen01: :lachen01: :lachen01:

Sorry, das ist sicher der Schnupfen, der macht offensichtlich so kindisch .. :biggrin: Haut mich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum