Wenn nichts mehr hilft, muss ich abstillen...

KaleaKalea

143

bearbeitet 25. 09. 2007, 13:06 in Langzeitstillen
Huhu ihr lieben,

mir geht's total mies seit ein paar Tagen. Angefangen mit Halsschmerzen, über Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, bis jetzt zum trockenen tiefsitzenden Husten und Schnupfen der sich kaum lösen lässt, wo doch Anfangs die Nase lief.
Ich war beim Arzt, was mir natürlich nicht viel weiter half... folgendes mach ich jetzt:
3x2 Aspirin am Tag /morgens/mittags/abends, Nasentropfen, warmen Holundersaft trinken, Lemocim lutschen, Erkältungsbad.
Aber ich habe das Gefühl, der Husten wird immer schlimmer. Entwickelt sich ne Bronchitis muss ich laut Arzt abstillen, und Antibiotikum nehmen.
Gegen den Schnupfen hab ich schon Zwiebel am Bett probiert, aber der Gestank hält mich die ganze Nacht wach. Feuchtes Handtuch hängt auch über der Tür.
Was kann ich noch machen? :groggy:
Mir geht's von Tag zu Tag mieser und alles setzt sich mehr fest... was könnte noch helfen? Ich will nicht abstillen. Ich war die letzten Jahre nicht mehr beim Hausarzt, der war richtig überrascht, das ich auch mal komme... und jetzt in der Stillzeit muss ich ausgerechnet krank werden :-(

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Patricia,
    keiner Sorge, du musst sicher nicht abstillen! Selbst wenn du "harte" Medikamente wie Antibiotika nehmen müsstest wäre das kein Grund abzustillen. Es gibt für nahezu alle Krankheiten stillverträgliche Medikamente. Wenn dein Arzt sich da nicht auskennt nimm ihm bitte die Nummer der Hoteline in Berlin mit:
    viewtopic.php?p=188885#188885

Du kannst jetzt erst mal Meditonsin oder auch Umckaloabo nehmen:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Vielleicht kann caro dir auch noch Schüßler Salze empfehlen.

Gute Besserung!

Eowyn
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    für die Erkältung kannst du das Salz Nr. 4 nehmen bis zur Besserung (Ruhig alle 5-15 Minuten am Anfang) und wenn sie am abklingen ist die Nr. 6 zur Unterstützung.
    Wie ist das mit dem Husten? Mehr ein Reitzhusten (so kitzeln im Hals), oder kommt schleim? Kannst du das noch etwas mehr beschreiben?
  • KaleaKalea

143

Hallo,

also Meditonsin hätte ich da, das kann ich nehmen.

Salz Nr. 2,3,5,6,7 nur zu Hause :-( keine Nr. 4... muss ich morgen bestellen.

Der Husten ist trocken. Als hätte ich was im Hals sitzen, muss mich dann als räuspern und dann kommst der Hustenreiz, aber ohne Schleim.

Ich nehme ja schon Schüßler aufgrund der leichten Schuppenflechte, die ich schubweise bekomme.
    1x Nr.2, 1x Nr.6, 1x Nr.7 am Tag.
    Mein Mann hat kreisförmigen Bart-Haarausfall, der nimmt 3x Nr. 5.
    Und Lucas bekommt 2x Nr.3, um Immunsystem zu stärken.

Wenn ich dann noch die 4 nehme, kann ich zusätzlich mit meinen 3 anderen Tabletten parallel fahren, ja?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da bist du ja schon bestens ausgestattet :grin:
    Und klar kannst du die anderen Salze wie gewohnt weiter nehmen.
    Bei Reizhusten (Ktzeln im Halz) wären das ja auch die 7 (als heiße 7) bzw bei trockenen schmerhaften Reizhusten die 3 (ruhig wie die heiße 7 anwenden)
  • KaleaKalea

143

Stimmt, die heiße 7 :grin: gar nicht mehr dran gedacht. Dann nehme ich jetzt 10x Nr. 7 und trinke das. 3x am Tag ist aber ausreichend, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    echt, wenn ich das wieder lese, Arzt rät gleich zum Abstillen...eigentlich müsste die KV (Kassenärztliche Vereinigung) an ihre Mitglieder mal Plakate für die Praxis zur Verfügung stellen, so in etwa: "Stillen und jetzt Medikamente? Muss ich abstillen? Rat und Hilfe unter Tel. (dann die Nummer von Embryotox in Berlin)." Schlusswort: "denn beides muss sich nicht ausschließen"

kriege immer so nen Hals, Ärzte, die nicht mal bei den so gut erforschten Wirkungen von Antibiotika eine korrekte Antwort geben können. :fies02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

genau :grin: evt nochmal direkt vorm schlafen gehen, da ist es oft am schlimmsten.
  • KaleaKalea

143

:knutsch01: Danke Caro, dann trink ich das vor'm schlafen. Hab's vorhin eh nicht geschafft, sind zum Chinesen gegangen :grin:
    Jedenfalls wenn ich das nächste mal beim Arzt bin, drück ich ihm die Nummer in die Hand!
    :leggggger: Hab meine Motte vorhin erstmal wieder in Schlaf gestillt love100: könnt ihr ewig dabei zusehen, wie sie das genießt und die Äuglein immer schwerer werden. Ich lass mir das stillen nicht nehmen ;-)
    Danke für eure Hilfe!!!
    :fantasy05:

@Milchmädchen: Find das auch blöd, das die Ärzte sich so wenig darüber schlau machen :-( Und den einfachen Weg des Abstillens wählen, bzw. raten. Naja, für mich persönlich der schwerere Weg, denn ich könnte mir Lara nicht ohne Einschlafbrust vorstellen, die kommt sonst gar nicht zur Ruhe und von heute auf morgen abstillen - Horror...
  • MinouMinou

168

Hallo Kalea,

ich muss mich auch mal noch zu Wort melden, da ich gleiches "gerade erst" durchgemacht habe (ungefähr vor 3 Wochen)
    Androhung von Antibiotika und der Rat, man können doch jetzt abstillen, das Kind ist ja alt genug :roll: (der Kleine ist 11 1/2 Monate und begeistertes Stillkind :hmmmm: )
    Na ja, dann kam die Einschränkung...keine Antibiotika, wenn kein Fieber und der abgehustete Schleim nicht gelb/grün verfärbt ist. Dann ist es ein Virus, mit dem muss der Körper selbst fertig werden. Per Röntgendiagnose wurde eine kräftige Bronchitis festgestellt, aber da weder Fieber auftrat und der Schleim klar blieb - keine Antibiotika. (die nützen da nix)
    Am Ende gab die rztin mehr oder weniger auf..."ich weiss nicht, warum das nicht wegggeht, da muss der Körper alleine damit fertig werden".
    Kurz und gut, ich habe meinen Hustensaft abgesetzt, im Internet recherchiert und bin auf den Wirkstoff "Cineol" gestossen. Präparate kannste selber ergoogeln. Nach 3 Tagen war ich wieder fit, nachdem ich vorher fast 8 Wochen mit Hustensaft keinen Erfolg hatte.
    Cineol ist stillverträglich. (Ein isolierter Inhaltsstoff, der in Eukalyptus vorkommt. Meine Kinderärzte schwören übrigens auf Eukalyptuszäpfchen für die Kleinen bei Bronchitis)

Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum