Schneeanzug - Einteiler oder Zweiteiler

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 25. 09. 2007, 00:51 in Babyprodukte
Da gerade die Herbst/Winter-Flohmärkte anstehen stellt sich mir bereits jetzt die Frage welchen Schneeanzug ich für Mirco kaufen sollte. Es gibt ja sowohl Einteiler als auch Zweiteiler. Da ich davon ausgehe, dass auch mein Kind irgendwann ohne Windel leben will :roll: überlege ich jetzt ob ein Zweiteiler sinnvoll wäre. Oder kommt man auch mit einem Einteiler gut klar? Wie ist die Erfahrung der Mütter von windelfreien Kindern.

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte am anfang auch die gleiche sorge, da mein sohn auch auf skifahren steht und das seit er 3 ist.
    ich hatte die sorge das bei einem 2-teiler der schnee vielleicht unter die jacke kommt und er nass wird...

habe mich aber dann doch für den 2-teiler entschieden und siehe da...ich würde es immer wieder so machen. geht schneller beim strullen und man kann die jacke anlassen (war nötig weil ihm das hin und wieer mitten auf der piste eingefallen ist :biggrin: )
    meist sind die hosen auch sehr hoch geschnitten, sodass gar kein schnee reinkommen kann.

und man muß keine jacke zusätzlich kaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Tchibo gibt es gerade welche, bei denen Jacke und Hose durch einen Reißverschluss verbunden und getrennt werden können. Ich hab so einen gekauft und nach diesem Winter weiß ich dann ob er was taugt...
    Einen guten Eindruck macht er jedenfalls :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kayas Freundin hatte letztes Jahr so einen von Tschibo. Ihre Mutter fand den toll. Hat sie auch wieder für dies Jahr gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum