Schlafsack? Welche Marke?

bearbeitet 24. 09. 2007, 10:52 in Babyprodukte
Also, ich will die nächsten Wochen mal den rest kaufen, den ich für den neuen erdenbürger im November brauche.

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich,w enn ich einen Schlafsack benutze keine Zudecke.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Sind Markenprodukte da soviel besser?

Bei Ökotest wird der PrimaKlima von Odenwäldfer empfohlen.

Welche habt ihr? Und reichen zwei Stück zum wechseln? In welcher Größe?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir hatten und haben Baby Mäxchen von Alvi. Der hat halt den unschlagbaren Vorteil, im Sommer und im Winter praktisch zu sein. Wenn dein Kind im November kommt, ist der prima. Du brauchst auch nur einen, weil der zwei Innensäcke hat - wenn du den Außensack wäscht, steckst du das Kind in einen Innensack mit Schlafanzug, das reicht in der Regel völlig aus.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich bin auch überzeugte Alvi-Käuferin.
    Wir haben einen Mäxchen,einen Sommerschlafsack und einen Winterschlafsack mit langen und einen ohne Ärmel.
    Einfach nur toll die Teile!
    Ich habe auch von Anfang an Schlafsäcke benutzt,Decken sind mir im Babyalter einfach zu gefährlich.
  • VansessaVansessa

903

Wir hatten auch am Anfang nen Alvi (man kann aber gut mit Grösse 62/68 anfangen), danach dann immer Sterntaler, und so würd ich es auch wieder machen. Wenn man die nächste Grösse relativ früh kauft kann man dann, wenn der andere mal nass sein sollte, den grösseren auch schon mal für eine Nacht benutzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten auch das Alvi Mäxchen, das war super praktisch und lässt sich vor allem auch beim wickeln gut handhaben.
  • BibileinBibilein

4,312

Alvi !!!!!!! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hab zwei Schlafsäcke von H&M, mit denen komm ich total gut zurecht für wenns kälter ist und dann hab ich noch einen ganz leichten No-name-Schlafsack für gaaanz heiße Tage (sind ja eher selten).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum