Hallo!
Ich war heute in der Klinik zur vorgeburtlichen Vorstellung (bin 36+3 SSW)
Dort wurde natürlich ein US gemacht und das Kind erst auf 3600 und dann auf 3200 geschätzt . Ich weiß die Werte sind nur Schätzungen
Naja jedenfalls wollen die jetzt, daß ich in 2 Wochen nochmal zum "nachmessen" komme und vor allem haben sie mir ans Herz gelegt einen Glukosetoleranztest zu machen. Erst dacht ich mir.. ok.. dann hab ich gedacht NEIN. Jetzt hab ich mit meiner Hebame drüber gesprochen und die meinte wenn es Ihre SS wäre würde sie es nicht machen.
Ich hatte nur drei US während der SS und da war alles immer im Normbereich.. was es ja jetzt eigentlich auch ist oder? Und die Fruchtwassermenge sei wohl auch normal..
Bin aber trotzdem ein wenig unsicher was ich jetzt machen soll. Hab keine Lust umsonst das eklige Zeug zu trinken und 2 Stunden beim Arzt zu hocken.
Bitte sagt mir doch was Ihr machen würdet.. Wäre echt dankbar für Unterstützung
Danke und liebe Grüße
Claudia
Kommentare
3,579
mache den Test. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Mit einem SS Diabetes ist nicht zu spaßen. Er birgt nämlich einige Gefahren für das Ungeborene.
Sieh mal in der Suchmaschine nach, das Thema hatten wir vor kurzem. Unter anderem wurde da auch auf die Gefahr für das Baby ausführlch eingegangen.
38,644
Bist Du denn sehr klein? Und Dein Mann? Hat die Hebamme regelmäßig getastet?
Natürlich ist mit Diabetes nicht zu spaßen, nur müßte es für mich da mehr Anhaltspunkte geben, als eine augenscheinlich ungenaue Ultraschalluntersuchung.
22
ich bin zwar kein Fachmann (Fachfrau), aber ich habe den Test freiwillig gemacht und es ist wirklich nicht schlimm. DAs ist halt süßes Wasser und picksen. Ich bin froh dass ich ihn gemacht habe, ich habe nämlich SS-Diabetes und habe mich mittlerweile informiert was alles sein "könnte". Und da bin ich ganz froh auf Nummer sicher gegangen zu sein.
Liebe Grüße Andimi
38,644
59,500
Und in der Regel gibt es, wie Marlies schon schrieb, einige mehr Anhaltspunkte als ein zudem noch einmaliger zweifelhafter Ultraschallwert.
:byebye01:
Gisela
1,743
Nein ich bin nicht klein : 1,72m und mein Mann 1,80m Sein Vater über 1,90 und mein Mann war ein 4100 g Baby mit 38 cm Kopfumfang.. also auch nicht gerade klein.
Die Hebamme hat regelmäßig getastet und heute auch zu mir gesagt: es wird kein Zwerg, aber auch nicht abartig groß..und meine FÄ hat in der 29. SSW das 3.Screening gemacht und gesagt es sei alles im Normbereich. Sie hat nie ein Wort über einen OGT verloren.
@alle
Ich habe auch keine Angst vor dem Test, aber seh es einfach nicht ein, nur weil die Forschung gerade meint es sei wichtig.
Was anderes wäre tatsächlich wenn mein Kind nicht im Normbereich wäre..
Ich kann mich doch einfach weiterhin gut ernähren.. kein Zucker und so.. so hab ich das bisher auch gemacht..
Oder was meint Ihr sonst so?
38,644
Ich denke, Du kannst Dich auf die Kollegin verlassen. So groß finde ich das auch nicht, wenn es stimmen sollte.