Hi,
da ich mollig bin berühren sich meine Oberschenkel oben innen. Wenn ich ein Kleid o.ä. anhabe bin ich dann beim gehen innerhalb von ein paar Minuten dort wund, weil ich dort schwitze und dann die feuchte Haut bei jeder Bewegung aneinander reibt und klebt. :sad: Daher nur Hosen.....
JETZT habe ich das aber noch an einer anderen Stelle und da weiß ich nicht was ich tun kann:
Und zwar noch weiter oben zwischen Innenschenkeln und großen Schamlippen, dort wo der Gummi der Unterhosen sitzt. Und zwar auf beiden Seiten. Mir tun seit Tagen die Unterhosen dort weh. Aber jetzt tut es auch ohne dort total weh. Sehen kann ich durch den Bauch leider nix. Es brennt und nässt und zieht ganz stark und beim abduschen brennt das Wasser und mit dem Handtuch kann ich nur tupfen weil alles so wund ist. Und ich kann mich schon lange nur noch bücken indem ich mit total gespreizten Beinen in die Hocke gehe. Und das tut jetzt noch mehr weh, weil das dann diese Stellen auseinanderzieht.
Ich habe jetzt die letzten Wochen ständig neue Wehwehchen, fast täglich kommt wieder was dazu, und ich fürchte bis zum ET in 3 Wochen bin ich ein Wrack! :groggy:
Was kann ich denn da machen oder drauftun? Körperpuder hilft zwar sonst bei den Innenschenkeln, aber dort jetzt garnicht. Es brennt nur stark, näßt weiter und ich glaube es wird immer schlimmer. Kann ich Babyöl versuchen? In Hautfalten? Ich traue mich nicht so richtig. Oder Bepanthen? Ich bin ratlos!!! :confuded11:
Kommentare
7,124
Versuch die Stellen möglichst trocken zu halten (Föhnen statt abtrocknen, vielleicht Kompressen in die Falten legen...).
Ich kenne das mit den wunden Innenschenkeln, aber ich verzichte dann einfach auf Röcke :biggrin:
Wegen der Leisten habe ich auch keinen ultimativen Tipp, vielleicht weiss ja jemand anders noch etwas....
Das einzige was ich mache, ist die Haare zu kürzen (nicht rasieren, denn dann piekts ja noch mehr).
27,156
Oder noch besser Zinksalbe von Tamany:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Außerdem viel Luft, gut trocknen lassen. Und besorg dir drigend andere Unterhosen! Möglichst ohne Gummi an den Stellen.
25,096
2,538
1,882
also ich kann mich eo nur anschließen, da mein Vater andauernt wunde Stellen in der Bauchfalte hat, hat bei ihm Spüli und die Weleda geholfen und viel Luft dran lassen.
3,873
Ich hab jetzt in der SS normale Baumwollslips an eine Nummer größer. So paßt das mit dem Bauch und an den Beinen ist es locker.
1,742
Leisten war das Wort dass mir dank SS-Demenz entfallen war. ;-)
Ich habe jetzt Unterhosen ohne Gummi an den Leisten und vorsichtig gecremt, und heute ist es schon nur noch halb so schlimm! Rötung ist fast weg und Wasser brennt nicht mehr.
Danke nochmal!