1. Geb.: Bobby car vs. Schaukelpferd

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 26. 09. 2007, 09:32 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,

wir können uns nicht entscheiden...

wir haben auf dem Flohmarkt ein Schaukelpferd ersteigert und über einen Gutschein ein Bobby car gekuft. Eins soll das Geburtstagsgeschenk am 1.11. werden und sieben Wochen später (Weihnachten), hat das andere Spielgerät seinen großen Auftritt. Wer macht das Rennen zuerst? Möchte ja kein Geschenk beleidigen :biggrin:
Moritz sitzt, krabbelt, steht an Gegenständen, läuft um den Tisch und "arbeitet" am freien Stehen.

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und fährt Bobbycar... ;-)

Der hat Bewegungsdrang und will auf Tour gehen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, ist schwierig, wir hatten auch beides um den 1. Geburtstag rum bekommen. Allerdings liegt bei uns Weihnachten auch weiter weg (da gab es dann ein Hüpfpferd). Ich würde zuerst das Schaukelpferd schenken und dann zu Weihnachten das Bobbycar, bis Weihnachten hat er vielleicht seine Fähigkeiten gefestigt, damit das Bobbycar nicht unter ihm wegrutscht, wenn er sich dran hochzieht oder damit laufen will.
    Julia konnte an ihrem 1. Geburtstag schon laufen, aber das Bobbycar fahren kam erst zwei/drei Monate später.
  • bratenbraten

2,538

peter konnte bevor er frei laufen konnte mit dem bobbycar kurven "laufen". hat sich am lenkrad festgehalten und dann immer im kreis... schaukeln ist aber auch schön! wirf doch eine münze...
  • ToetouchToetouch

1,024

Oh man...ich glaube die Münze wird es ;-)

Echt schwierig, wahrscheinlich schenken wir dann Beides und Moritz hat mehr Spaß an der Verpackung und wir haben kein Weihnachtsgeschenk...

Oder noch besser: wir schenken ihm Beides zum Geburtstag, lassen es ihm für 3 Wochen, räumen es weg und er bekommt es nochmal zu Weihnachten :applause: :twisted:
  • NanakiNanaki

3,896

Toetouch schrieb:

Oder noch besser: wir schenken ihm Beides zum Geburtstag, lassen es ihm für 3 Wochen, räumen es weg und er bekommt es nochmal zu Weihnachten :applause: :twisted:

:biggrin:

Manchmal bin ich froh, dass wir manches geerbt haben ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Mirco hat zum ersten Geburtstag ein Bobby Car bekommen, ist aber erst mit fast zwei Jahren wirklich darauf gefahren, vorher hat er sich nur mal drauf gesetzt, obwohl er mit 13 Monaten frei gelaufen ist. Sein gleichalter Cousin ist aber immer wie irre mit dem Teil rumgeflitzt, wenn er bei uns zu Besuch war. Die Kinder sind echt so unterschiedlich, man kann das oft vorher gar nicht beurteilen woran sie Freude hätten.
  • KatieKatie

3,507

Nicolas hat auch beides zum 1. Geburtstag bekommen, und ich dachte, für den Anfang ist bestimmt das Schaukelpferd besser. Aber denkste :cool: er liebte (und liebt es weiterhin) sofort das Bobbycar und interessiert sich erst jetzt, wo er selber reinklettern kann, für das Schaukelpferd.
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke!

Ich denke wir schenken erst das Bobby Car. Das kann er auf unterschiedlichste Weise nutzen (schieben, ansabbern, draufklettern, als Laufhilfe nutzen...)
    Ich habe überlegt, dass die selbständigen Schaukelbewegungen ja eigentlich erst viel später ausgeführt werden können.

Außerdem passt ein Schaukelpferd von der Idylle her besser unter den tannenbaum ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum