Hi,
ich habe seit der SS traumhaft klare Haut im Gesicht und meine Haare werden kaum mehr fettig. Das ist unheimlich schön und natürlich würde ich mir wünschen dass das so bleibt! :fantasy05:
Akne hatte ich noch nie, aber immer kleine Hautunreinheiten, sehr fettige Gesichtshaut (vor allem im Sommer) und extrem schnell fettende Haare. Und das seit meinem 10. Lebensjahr. :groggy:
Nun wäre ich dankbar über Erfahrungen wie sich das bei Euch in und nach der SS verändert hat. Muss ich damit rechnen, dass durch die Hormone alles wieder fettig wird wie vorher? :???:
Kommentare
2,503
Man kann da aber mit Schüsslersalzen z.B. was machen. Meine Schwägerin hat auch so schlimm Haarausfall, allerdings hat sie keine Kinder. Ihr wurden von einer Bekannten eben Schüsslersalze empfohlen, da kann man wegen der Haut sicherlich auch was machen. Vielleicht weiss ja Caro was dazu!?
LG
675
27,156
20,547
Mir gins übrigens auch so wie EO.
4,312
1. SS: ooooobermegamegamega pickelitis. Aber so richtig. pusteln an den Schläfen/Stirn, ständig irgendwelche Ekzeme am Kinn oder neben der Nase, im Ausschnitt und am Rücken. Grauenvoll!!!! Nach dem Wochenbett war meine Haut so schön wie nie zuvor, ich hätte WErbung für Hautpflegeprodukte machen können.
2.SS (momentan) totaaaaaaaaaaaaaaaaaaler Haarausfall (wo führt das noch hin?) und wieder pickelattacke, aber noch längst nicht so schlimm wie bei Mika (mal sehen, ich hab ja noch mind. 19 Wochen....)
Ist denn 11 auch was für die SS´? (wenn ich eh grad schon beim Großeinkauf bin....)
20,547
Ich habe glaube ich nicht geschrieben, das da die Potenz D12 sein soll. Übrigens reicht bei chronischen Zuständen (trockene Haare, brüchige Fingernägel) schon die gabe von 3-4 mal wöchentlich
59,500
in meiner 1.SS hatte wunderbar reine, glatte Haut und schöne Haare, obwohl die sonst immer schnell fetten.
Jetzt in der 2.SS ist es genau andersrum. Bei mir spriessen Pickel am Kinn und Wangenknochen, die so gross sind, daß ich oft denke, da wächst mir ein zweiter Kopf - grauenhaft. Die Pickel sind auch so, dass man da nix rausdrücken kann, sondern jedes Drücken alles nur noch schlimmer macht.
Ich hoffe, das lässt jetzt langsam nach. Ich sehe schlimm aus und mit Make-up wird es nicht besser. Haare gehen so.
4,312
will jetzt keine Werbung machen oder so, aber es gibt von Dr. Eckstein einen Pickelstift, der ist genial. Wenn du merkst, da kommt was (meist, spürt man es ja, bevor man es sieht) machst du den drauf und mit etwas Glück "kommt" er erst gar nicht. Gegen gerötete Haut verwende ich eine Milcheiweißcreme. Ich bin eigentlich nicht der Creme- und Tinkturentyp aber DAS Zeug kann ich wirklich empfehlen!
Make up macht es leider auch schlimmer, die Haut muss ja atmen. Lieber kein Make up und nur mit klarem Wasser waschen, keine Seifen, Reinigungsschaums etc.
633
4,312
komisch, wie unterschiedlich das ist gell? Bei mir war es genau umgekehrt, freu mich schon auf das Ende der Schwangerschaft (also rein hauttechnisch :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) nein, mal im Ernst, richtig zu schaffen machen mir nur meine heißgeliebten Haare, zum Glück hab ich -laut aussage der Friseure - Haare für 3, das heißt es ist wohl nicht davon auszugehen, dass ich bald haarlos bin :roll:
616
2,340
Kein einziges Haar in der Bürste, Haarspange ging nicht mehr zu.
Nach der Geburt ist mir in Punkto Haut nichts aufgefallen, nur daß ich einige Monate nach der Geburt auch unter extremem Haarausfall litt, der einige Wochen anhielt und mich wahrscheinlich ein Drittel meiner Haare gekostet hat.
Auch das hat sich wieder normalisiert.
Heute stehe ich vorm Spiegel und denke, ich bin in den letzten zwei Jahren mindestens um fünf gealtert, aber das wär wahrscheinlich auch ohne SS so .
1,742
Aber die SS hat sie mir zumindest sehr erleichtert und noch angenehmer gemacht! ;-)
Ich habe meine Haare jetzt etwas wachsen lassen, um sie dann einfach zusammenbinden zu können.
Vorher:
jetzt:
Sorry, aber Bilder einzufügen macht mir gerade sooooo Spaß! ;-)