Hallo,
kennt jemand eine Zugsalbe, die ich nehmen könnte? Ich hab wohl eine Nagelbettentzündung, und eine Krankenschwester hat mir Betaisodona empfohlen. Ich stille noch, wenn auch nicht hauptsächlich (alle Mahlzeiten ersetzt), aber nachts noch viel und tagsüber ab und zu. Kann ich das trotzdem nehmen oder gibt es etwas anderes, das ich nehmen kann? Schadet es, wenn ich die Salbe einmal am Tag verwende?
Kommentare
728
38,644
7,124
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es oft ausreicht, einmal über Nacht einen Verband um den Finger zu machen mit einer erbsengrossen Menge Beta-Salbe, und morgens ist es schon fast weg.
Alternativ kannst Du den Finger in Seifenlauge baden, ruhig mehrmals täglich.
Wie schlimm ist es denn, kommt Eiter raus oder ist es nur gerötet?
11,944
danke für eure Tipps War mir doch unsicher wegen dieser Betaisodona und hab in der Apotheke nach einer Salbe gefragt, die man auf jeden Fall nehmen kann. Da haben sie mir dann Ilon empfohlen - im Beipackzettel steht nix von Stillzeit, im Netz hab ich allerdings auch gefunden, dass man die nur nach Rücksprache nehmen soll. Allerdings ist die pflanzlich, und wenn ihr schon bei dieser Beta meint, dass eine kurze Anwendung möglich ist, wird das wohl gehen. Das mit der Seifenlauge wollt ich auch noch probieren, ich bade den Finger zur Zeit zweimal täglich in Wasser mit Olbas (so was ähnliches wie Heilpflanzenöl). Ich hab jetzt mal etwas Salbe aufgetragen, Pflaster drauf und warte ab ob der Gammel mal rauskommt... maaaaaaann ich hab eigentlich nie irgendwas und deshalb auch nie ne Hausapotheke, schon doof
11,944
38,644
2,503
LG und noch gute Besserung!
11,944
728
Von Betaisadonna halte ich nicht viel, weil es ein Jod Präpperat ist. Aber ich denke das ist geschmackssache..
11,944