Kind spuckt und ist unzufrieden

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 7. 10. 2007, 13:31 in Kranke Kinder
Hallo,

ich weiss mir gerade keinen Rat mehr. Meine Tochter spuckt momentan sehr viel. Egal ob Fencheltee in der Milch ist oder nicht. Ich war heute mit ihr beim Kinderarzt weil sie gerade noch 3-4 nasse Windel am Tag hatte. (Also über 24Std verteilt). Der Arzt konnte bis auf leicht erhöhte Temperatur nichts festellen. Er meint ich soll auf Heilnahrung umsteigen und zwischendurch gesüßten Fencheltee geben. Zusätzlich hat er mir noch Tropfen aufgeschrieben. Was kann ich sonst noch für meine Maus tun? Ich habe Angst das sie von mir eine Milchzuckerunverträglichkeit geerbt hat :???:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na spucken ist ja erstmal nicht so schlimm. Ich habe hier auch zwei extreme Spuckkinder. Nimmt sie zu? Was gibst du denn für Milch?
  • MeteoraMeteora

728

Mometan nimmt sie nicht zu. Sie bekommt von Hipp die HA Pre.

Das immer was rausläuft kenne ich auch. Aber sie erbricht regelrecht. Esspritz richtig. Sie ist auch extrem schlapp und müde und niemand ausser Mama kannst gerde recht machen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Gib ihr bitte keinen Fencheltee pur. Damit bekommt sie zu wenig Nährstoffe. Wenn sie quengelt bitte nur die PRE geben. Die kannst du mit Fencheltee anrühren aber den nicht pur geben.
  • supisupi

8,312

Du schreibst in der Überschrift, dass sie auch unzufrieden ist. Wie genau äußert sich das?
    Fällt Dir sonst noch etwas auf an ihr?
    Könnte es einfach eine "Phase" sein?
  • MeteoraMeteora

728

Sie weint sehr viel und das ist sehr ungewöhnlich für sie. Die Kleine ist nicht mal im Tragetucht zufrieden. Sie windet sich streckt sich, ich hab den Eindruck das sie Bauchschmerzen hat :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann mach ihr mal die PRe Milch statt mit wasser mit Fencheltee (also im Tee anrühren). Und davon soviel sie mag. Spucken macht da nix..außer viel Wäsche. ;-)

Gibst du Vitamin D Tableten? Die machen auch Bauchschmerzen.
  • supisupi

8,312

Wenn es absolut nicht besser wird - hast Du schon mal daran gedacht, zu einem (guten) Osteopathen zu gehen?
  • DeannaDeanna

1,641

Danke, Supi!

Genau das wollte ich auch schreiben.
    Ich komme nämlich gerade mit Leon von einem ;-)
    Er spuckt auch im hohen Bogen, ist weinerlich, unruhig und will nicht schlafen.
    Außerdem hatte er Blähungen wie wild.

War am Do das erste mal da und hatte danach ein Kind, das wie ausgewechselt war.
    Selbst mein überkritischer Mann hat das so gesehen.

Leider hatten wir übers WE nochmal eine Verschlechterung, was aber auch am Vollmond liegen könnte (unser Großer reagiert da sehr stark drauf).
    Von daher war ich eben nochmal dort.

Teste es mal aus.
    Es kann nur besser werden!

:troest:
  • MeteoraMeteora

728

Hallo,

ich bins nochmal.

Osteophat weiss ich nicht, was macht man da?

Also sie hat in den letzten Tagen von mir Geum urbanum RhD3 Tropfen bekommen. Ich habe nicht den Eindruck das es viel gebracht hat. Sie spuckt zwar nicht mehr soviel, aber das was sie spuckt richt nicht sonderlich gut. Eben wie halbverdaute saure Milch. Sie spuckt mit und ohne Tee. Inzwischen hat sie auch einen sehr starken Speichelfluss aber ich denke das es was anderes ist.

Sie quält sich immer noch mit Bauchschmerzen. Sie war neulich Abend richtig schlapp. Fieber hat sie keines Temperatur ist gerade mal bei 37,8C.

Mach ich mir zuviele Sorgen?
  • DeannaDeanna

1,641

Den Osteopathen kann man als den Ingenieur des Körpers bezeichnen.

Seine "Werkzeuge" sind:

* sein Wissen
    * seine Hände

und sein persönliches, therapeutisches Engagement: "Der Wunsch, dem Menschen Gutes Tun zu wollen".

Palpatorisch funktionelle Techniken sind das "Werkzeug" eines Osteopathen. Seine Ausbildung in der klassisch traditionellen Osteopathie ermöglicht ihm, diese in einer therapeutisch sinnvollen Sequenz einzusetzen:

Der Osteopath kennt die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Systemen (Nervensystem, Muskel-Skelett-System. Atemsystem, Herz-Kreislaufsystem, Verdauungssystem etc.) und kann dadurch seine Anamnese, Untersuchung und Behandlung so organisieren, daß er eine zentrale Blockierung innerhalb der Funktionseinheit des gesamten Körpers finden, definieren und behandeln kann. So findet der Körper wieder zu seiner Gesundheit zurück entsprechend den bereits 1885 von Andrew Taylor Still formulierten Konzepten:

* Die Rolle der Arterie ist absolut.
    * Der Körper ist eine Funktionseinheit.
    * Die Funktion regiert die Körperstruktur und vice versa.
    * Der Körper besitzt die Fähigkeit der Selbstregulierung.

Osteopathen diagnostizieren und therapieren mit den Händen. Ob durch gezielten Druck auf den Schädelknochen, sanftes Drehen des Kopfes oder kräftiges Bohren mit den Fingerspitzen in einen Muskel - die Techniken der Osteopathie wirken bei vielen Erkrankungen. Oft bei Beschwerden, für die die Schulmedizin keine organische Ursache findet.

Ziel jeder osteopathischen Behandlung ist es, den Körper in seinen Funktionen zu unterstützen und damit die Selbstheilungskräfte anzuregen. Die osteopathischen Techniken mobilisieren auf sanfte Art auch die bindegewebigen Strukturen des Körpers. Auf diese Weise ist eine bessere Durchblutung und Aktivität aller Gewebe möglich und die "Warnlichtfunktion" von Symptomen erübrigt sich. Häufig sind die Beschwerden bereits nach der ersten Behandlung gebessert oder sogar ganz verschwunden.
    Quelle paracelsus heilpraktikerschulen
    Wo kann Osteopathie Helfen?
    Säuglinge:

* Schreibabys
    * Sog. 3-Monats-Koliken
    * Blähungen
    * Schädeldeformitäten
    * Körper-Asymmetrien
    * Prädelektionshaltung (Bevorzugung einer Seite)
    * Saug-Schluckbeschwerden u.v.m.

Kinder:

* Beckenfehlstellungen
    * Kopf- und Gelenkschmerzen
    * Chronische Mittelohrentzündung u.v.m.

Erwachsene:

* Beseitigung statischer Fehlbelastungen und Gelenkfehlstellungen
    * und Beinlängendifferenzen
    * Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen
    * Sehnenbeschwerden z.B. Tennisellebogen
    * Beckenkorrekturen
    * Wirbelsäulentherapie
    * Migräne
    * Kopfschmerzen
    * Tinnitus
    * Schwindel
    * Atlasbehandlung

Sportler:

* Behandlung von rezidivierenden (wiederkehrende) Muskelverletzungen
    * Verletzungsprophylaxe u.v.m.

Bei Schwangeren:

empfiehlt sich gegen Ende der Schwangerschaft eine Becken- und Hüftkontrolle um das mütterliche Becken auf die bevorstehende Niederkunft vorzubereiten und somit dem neuen Erdenbürgen den Weg durch den Geburtskanal zu erleichtern Ein Osteopath behandelt keine Knochenbrüche, Tumore, MS, Schlaganfälle etc.
    Quelle Dirk Kramer (mein Osteopath)

Soviel zu dem was Osteopaten machen.

Ich habe keine Ahnung was das für Tropfen sind, die du deiner Kleinen gegeben hast und für was die gut sein sollen.
    Habe mal gegoogelt und wenn du die von Weleda genommen hast, hast du in der Packungsbeilage gelesen?
    Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung
    Was ist bei Kindern zu berücksichtigen?
    Bei Kindern unter 12 Jahren sollte Geum urbanum Rh D3 nicht angewendet werden, da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen.
    Ich will dir nix böses, ich weiß wie gesagt nicht was das für Tropfen sind (denn in den Weleda-Beschreibungen stehen auch nie Anwendungsgebiete auf Grund der anthroprosophischen Therapierichtung).

Aber wenn es dir so viel und so schlimm vorkommt was deine Kleine spuckt und vor allem wenn sie wirklich nicht zunimmt würde ich mal den KiA befragen und dann vielleicht den Rat annehmen sich an einen Osteopathen zu wenden.
    Außerdem hatte Anja gefragt wegen der Vitamin D Tabletten.

Gibst du welche?
  • MeteoraMeteora

728

Die Tropfen habe ich vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Es sind die wo du meinst. Sie soll 5x am Tag vier Tropfen bekommen. :???:

Vitamnin D Tabletten bekommt sie keine. Die Hebamme hat gemeint das ich keine brauche und der Kinderarzt auch deshalb hab ich sie einfach wegelassen, war das Falsch?

Können die Blockriungen auch nach der Geburt entstehen? Am Anfang hatte sie die Probleme nicht. Es hat wirklich von heute auf morgen angefangen.
  • DeannaDeanna

1,641

Gut, wenn der KiA die verschrieben hat, dann wird er sich was bei gedacht haben.
    Ich hab halt inzwischen leider gemerkt, dass viele gerade solche Arzneimittel ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach so geben, nach dem Motto: kann ja nix passieren.
    Aber das war ja bei dir nicht der Fall. Nochmal sorry.

Was hat er denn gesagt was er vermutet?
    Was sagt er wegen der Gewichtszunahme?

Leon hat auch mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen angefangen.
    Hmmm... wie reagiert sie, wenn du ihr den Bauch im Uhrzeigersinn mit leichtem Druck massierst?
    Leon entspannt sich, lächelt und pupst.
    :cool:

Ist für mich ein Zeichen, dass noch nicht alles so ganz so rund läuft.
    Ich werde jetzt nochmal zwei Tage abwarten und dann ggfs nochmal zu meinem Osteopathen gehen.

Googel mal nach "Deutsche Akademie für osteopathische Medizin e.V.". Und schau da nach Kindertherapeuten.
    Es ist wichtig, dass der Osteopath die entsprechende Ausbildung hat.
    Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe einer?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Vit D kannst du getrost weglassen..das ist schon in Ordnung so.

Was macht denn das Gewicht im Moment?
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe nicht den Eindruck das sie zunimmt. Sie ist aber in der letzten Zeit auch ein Stück in die Länge gewachsen. Ich habe keine Waage und der Arzt hat sie nicht gewogen. Ich habe den Eindruck sie hat in der letzten Zeit ziemlich mit Bauchschmerzen und blähungen zu kämpfen.

Bauchmassage habe ich versucht, bringt ihr nichts. Sie will den einfach nur auf meinem Arm sein. Sie weint sehr, und ist dann auch untröstlich. Ich sehe das die Kleine leidet und kann nix machen. :???:
  • DeannaDeanna

1,641

Meteora schrieb:
    Ich sehe das die Kleine leidet und kann nix machen. :???:

Doch.
    Kannst du.

Siehe oben: Osteopath. Bauchmassage (Leon will die auch erst nicht, entspannt sich dann aber)
    Hierist noch der Link für die Fußreflexzonenmassage.
    Ist zwar bei Verstopfungen/Blähungen, aber ich hab den Eindruck, dass das dem Kleinen gut tut.
  • MeteoraMeteora

728

Bauchmassage habe ich den Eindruck das es nicht hilft weil es ihr weh tut. Sie verkrampft sich richtig unter den Berührungen. Ich habe es mal konsequent versucht, aber nachdem sie immer mehr geschrieen hat durfte sie schließlich auf meinen Arm. Sie hat sich regelrecht verkrochen, ein bischen geschluchzt, und dann war es aber auch wieder gut. Nur sobald ich sie ablege, fängt sie wieder an :???:

Ich habe auch den Eindruck ihr Bauch bläht sich nach den Mahlzeiten leicht auf. Sie hat heute morgen wieder im hohen Bogen gespuckt. Die Nacht Windel war nicht wirklich nass. Ich habe den Eindruck nach dem es einen Tag besser war, wird es wieder schlimmer :???:
  • supisupi

8,312

Mich erinnert das etwas an unsere derzeitige Situation....
    Ich kann Dir nur (nochmals) raten: Geh mal zum Osteopathen oder evtl. einer spezialisierten Krankengymnastik-Praxis.
    Bei uns hat das Erfolg gezeigt. Zwar leider auch nicht dauerhaft, aber cih erwarte da auch immer zu schnell zu viel. Wir werden jetzt wieder konsequent hingehen und ich erhoffe mir davon Besserung.
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe eine Adresse gefunden und werde dort morgen anrufen. Heute war wohl der schlimmste Tag von allen. Sie war eigendlich den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen hat gelacht und vor sich hin gebrabbelt. Am Nachmittag hatte sie hunger und ich hab ihr eine Flasche gegeben. Sie hat getrunken und ein Bäuchern gemacht alles wie immer. Aber denn hat sie wie aus heiterem angefangen zu schreien. Richtig schrill sie hat sich gekrümmt. Hat richtig Tränen geweint. Ich habe alles versucht. Ich habe sie rumgetragen, Bauchmassage gemacht ein warmes Kernsäckchen auf den Bauch gelegt. Das hat alles nichts gebracht. Immer wenn ich nur ansatzweise an den Bauch gekommen bin hat sie noch erbärmlich geschrieen. Ich habe sie bisher noch nie so schreien gehört. Irgenwann ist sie den Erschöpft eingeschlafen. Im schlaf hat sie immer wieder geschluchzt. Heute abend hat sie nur 80ml getrunken und schläft jetzt wieder. Muss ich mir sorgen machen? Wiso kommt das so plötzlich?

@Supi: Meine Tochter schreit nur nach dem Essen und das nur eine bestimmte Zeit. Wie ist es bei dir?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm wenn sie solche Probleme hat laß sie mal auf Lactuloseunverträglichkeit beim KIA testen. ;-)
  • supisupi

8,312

Meteora schrieb:
    @Supi: Meine Tochter schreit nur nach dem Essen und das nur eine bestimmte Zeit. Wie ist es bei dir?

Naja, das ist bei uns schon anders; Nadine brüllt eigentlich den ganzen Tag, von morgens bis abends. :???: (Der entsprechende Thread heißt: "Sie brüllt...." im Schreien, Schlafen, Wachen-Forum hier)
    Dass das bei Euch nur nach dem Essen und nur eine bestimmte Zeit andauert würde mcih dann aber auch etwas stutzig machen. Sprich das doch mal beim Kinderarzt an bzw. lass einen Test machen, wie Anja schon schrieb.
  • MeteoraMeteora

728

Heute hatten wir den Arztermin. Anstatt Blut anzunehmen habe sie auf ihrem Arm etwas Milch verrieben. Das hat keine Reaktion gegeben. Der Arzt hat sie abgetastet und in den Rachen geschaut. Rachen ist leicht gerötet, aber nix ernstes. Er hat mir nochmal zusätlich Tropfen aufgeschrieben und gesagt ich soll mich Montag nochmal melden. Wenn es nicht besser wird. Er ist sich nicht sicher, es kann ein Infekt sein muss es aber nicht. Auf jeden Fall würde sie krank aussehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schlauer bist Du damit aber nun leider auch noch nicht.. :???:
  • MeteoraMeteora

728

Sie hat seit heute Mittag leicht erhöhte Tempertatur 38.3C. Sie hat auch angefangen zu husten.

Ich denke der Kinderarzt wollte uns nur schnell wieder loshaben. Lenchen hat nach der Untersuchung zehn Minuten gebrüllt. Das ist nicht ihre Art zeigt, aber wohl wie einfühlsam der Kinderarzt vorgegangen ist.

Meine Hebamme meint die permanenten grünen Stühle wäre nicht normal. Sie würden für eine unverträglichkeit sprechen. Der Arzt meint das könne schon mal vorkommen, und hat mich im Endefeckt blos als überfürsorgliche Glucke abgestempelt. Ich könnte grad nur noch heulen. Lenchen geht es nicht wirklich gut.
  • supisupi

8,312

Was bekommt sie denn zu trinken?
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du nicht stillst, oder?
    Wenn sie zufällig HA-Nahrung bekommt, kann das mit den grünen Stühlen durchaus normal sein. War zumindest bei Melli so. Und das steht ja auch auf den Packungen drauf (glaube ich).
    Hat die Hebamme sonst noch etwas gesagt? Vermutet sie was? Hat sie was empfohlen, was Du tun sollst oder wie Du Dich verhalten sollst?
  • MeteoraMeteora

728

Die Hebamme tippt auf eine Miclhzucker oder Milcheinweiss unverträglichkeit. Die Milchzuckerunverträglichkeit könnte sie von mir geerbt haben.

Der Arzt meint die ganze Zeit ich soll auf Heilnahrung aus der Dorgerie umsteigen. Aber ich bekomme nur welche mit Karotte drin. Soll ich es schon geben? Ich wollte eigendlich nicht jetzt schon damit anfangen aber der Arzt drängt schon in die richtung..

Ach und es kam noch die Aussage. Sollte sie mal zuwenig trinken kann man ihr immer noch eine Infusion geben....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun wissen wir immer noch welche Milch sie bekommt...HA oder nicht?
  • MeteoraMeteora

728

Sorry ich hatte es schon geschrieben und dachte ihr hättet es nur überlesen. Sie bekommt HAPRe. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Heilnahrung bitte nicht geben dafür ist noch zu klein..und die würde bei einer echten Milchunverträglichkeit nix bringen.

Du kannst ihr mal die PRE mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren. Mal schauen ob das dann besser ist. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum