Hallo,
ich weiss mir gerade keinen Rat mehr. Meine Tochter spuckt momentan sehr viel. Egal ob Fencheltee in der Milch ist oder nicht. Ich war heute mit ihr beim Kinderarzt weil sie gerade noch 3-4 nasse Windel am Tag hatte. (Also über 24Std verteilt). Der Arzt konnte bis auf leicht erhöhte Temperatur nichts festellen. Er meint ich soll auf Heilnahrung umsteigen und zwischendurch gesüßten Fencheltee geben. Zusätzlich hat er mir noch Tropfen aufgeschrieben. Was kann ich sonst noch für meine Maus tun? Ich habe Angst das sie von mir eine Milchzuckerunverträglichkeit geerbt hat :???:
Kommentare
20,547
728
Das immer was rausläuft kenne ich auch. Aber sie erbricht regelrecht. Esspritz richtig. Sie ist auch extrem schlapp und müde und niemand ausser Mama kannst gerde recht machen..
25,096
Gib ihr bitte keinen Fencheltee pur. Damit bekommt sie zu wenig Nährstoffe. Wenn sie quengelt bitte nur die PRE geben. Die kannst du mit Fencheltee anrühren aber den nicht pur geben.
8,312
Fällt Dir sonst noch etwas auf an ihr?
Könnte es einfach eine "Phase" sein?
728
25,096
Gibst du Vitamin D Tableten? Die machen auch Bauchschmerzen.
8,312
1,641
Genau das wollte ich auch schreiben.
Ich komme nämlich gerade mit Leon von einem ;-)
Er spuckt auch im hohen Bogen, ist weinerlich, unruhig und will nicht schlafen.
Außerdem hatte er Blähungen wie wild.
War am Do das erste mal da und hatte danach ein Kind, das wie ausgewechselt war.
Selbst mein überkritischer Mann hat das so gesehen.
Leider hatten wir übers WE nochmal eine Verschlechterung, was aber auch am Vollmond liegen könnte (unser Großer reagiert da sehr stark drauf).
Von daher war ich eben nochmal dort.
Teste es mal aus.
Es kann nur besser werden!
:troest:
728
ich bins nochmal.
Osteophat weiss ich nicht, was macht man da?
Also sie hat in den letzten Tagen von mir Geum urbanum RhD3 Tropfen bekommen. Ich habe nicht den Eindruck das es viel gebracht hat. Sie spuckt zwar nicht mehr soviel, aber das was sie spuckt richt nicht sonderlich gut. Eben wie halbverdaute saure Milch. Sie spuckt mit und ohne Tee. Inzwischen hat sie auch einen sehr starken Speichelfluss aber ich denke das es was anderes ist.
Sie quält sich immer noch mit Bauchschmerzen. Sie war neulich Abend richtig schlapp. Fieber hat sie keines Temperatur ist gerade mal bei 37,8C.
Mach ich mir zuviele Sorgen?
1,641
Soviel zu dem was Osteopaten machen.
Ich habe keine Ahnung was das für Tropfen sind, die du deiner Kleinen gegeben hast und für was die gut sein sollen.
Habe mal gegoogelt und wenn du die von Weleda genommen hast, hast du in der Packungsbeilage gelesen? Ich will dir nix böses, ich weiß wie gesagt nicht was das für Tropfen sind (denn in den Weleda-Beschreibungen stehen auch nie Anwendungsgebiete auf Grund der anthroprosophischen Therapierichtung).
Aber wenn es dir so viel und so schlimm vorkommt was deine Kleine spuckt und vor allem wenn sie wirklich nicht zunimmt würde ich mal den KiA befragen und dann vielleicht den Rat annehmen sich an einen Osteopathen zu wenden.
Außerdem hatte Anja gefragt wegen der Vitamin D Tabletten.
Gibst du welche?
728
Vitamnin D Tabletten bekommt sie keine. Die Hebamme hat gemeint das ich keine brauche und der Kinderarzt auch deshalb hab ich sie einfach wegelassen, war das Falsch?
Können die Blockriungen auch nach der Geburt entstehen? Am Anfang hatte sie die Probleme nicht. Es hat wirklich von heute auf morgen angefangen.
1,641
Ich hab halt inzwischen leider gemerkt, dass viele gerade solche Arzneimittel ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach so geben, nach dem Motto: kann ja nix passieren.
Aber das war ja bei dir nicht der Fall. Nochmal sorry.
Was hat er denn gesagt was er vermutet?
Was sagt er wegen der Gewichtszunahme?
Leon hat auch mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen angefangen.
Hmmm... wie reagiert sie, wenn du ihr den Bauch im Uhrzeigersinn mit leichtem Druck massierst?
Leon entspannt sich, lächelt und pupst.
:cool:
Ist für mich ein Zeichen, dass noch nicht alles so ganz so rund läuft.
Ich werde jetzt nochmal zwei Tage abwarten und dann ggfs nochmal zu meinem Osteopathen gehen.
Googel mal nach "Deutsche Akademie für osteopathische Medizin e.V.". Und schau da nach Kindertherapeuten.
Es ist wichtig, dass der Osteopath die entsprechende Ausbildung hat.
Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe einer?
25,096
Die Vit D kannst du getrost weglassen..das ist schon in Ordnung so.
Was macht denn das Gewicht im Moment?
728
Bauchmassage habe ich versucht, bringt ihr nichts. Sie will den einfach nur auf meinem Arm sein. Sie weint sehr, und ist dann auch untröstlich. Ich sehe das die Kleine leidet und kann nix machen. :???:
1,641
Doch.
Kannst du.
Siehe oben: Osteopath. Bauchmassage (Leon will die auch erst nicht, entspannt sich dann aber)
Hierist noch der Link für die Fußreflexzonenmassage.
Ist zwar bei Verstopfungen/Blähungen, aber ich hab den Eindruck, dass das dem Kleinen gut tut.
728
Ich habe auch den Eindruck ihr Bauch bläht sich nach den Mahlzeiten leicht auf. Sie hat heute morgen wieder im hohen Bogen gespuckt. Die Nacht Windel war nicht wirklich nass. Ich habe den Eindruck nach dem es einen Tag besser war, wird es wieder schlimmer :???:
8,312
Ich kann Dir nur (nochmals) raten: Geh mal zum Osteopathen oder evtl. einer spezialisierten Krankengymnastik-Praxis.
Bei uns hat das Erfolg gezeigt. Zwar leider auch nicht dauerhaft, aber cih erwarte da auch immer zu schnell zu viel. Wir werden jetzt wieder konsequent hingehen und ich erhoffe mir davon Besserung.
728
@Supi: Meine Tochter schreit nur nach dem Essen und das nur eine bestimmte Zeit. Wie ist es bei dir?
25,096
8,312
Naja, das ist bei uns schon anders; Nadine brüllt eigentlich den ganzen Tag, von morgens bis abends. :???: (Der entsprechende Thread heißt: "Sie brüllt...." im Schreien, Schlafen, Wachen-Forum hier)
Dass das bei Euch nur nach dem Essen und nur eine bestimmte Zeit andauert würde mcih dann aber auch etwas stutzig machen. Sprich das doch mal beim Kinderarzt an bzw. lass einen Test machen, wie Anja schon schrieb.
728
38,644
728
Ich denke der Kinderarzt wollte uns nur schnell wieder loshaben. Lenchen hat nach der Untersuchung zehn Minuten gebrüllt. Das ist nicht ihre Art zeigt, aber wohl wie einfühlsam der Kinderarzt vorgegangen ist.
Meine Hebamme meint die permanenten grünen Stühle wäre nicht normal. Sie würden für eine unverträglichkeit sprechen. Der Arzt meint das könne schon mal vorkommen, und hat mich im Endefeckt blos als überfürsorgliche Glucke abgestempelt. Ich könnte grad nur noch heulen. Lenchen geht es nicht wirklich gut.
8,312
Ich meine mich zu erinnern, dass Du nicht stillst, oder?
Wenn sie zufällig HA-Nahrung bekommt, kann das mit den grünen Stühlen durchaus normal sein. War zumindest bei Melli so. Und das steht ja auch auf den Packungen drauf (glaube ich).
Hat die Hebamme sonst noch etwas gesagt? Vermutet sie was? Hat sie was empfohlen, was Du tun sollst oder wie Du Dich verhalten sollst?
728
Der Arzt meint die ganze Zeit ich soll auf Heilnahrung aus der Dorgerie umsteigen. Aber ich bekomme nur welche mit Karotte drin. Soll ich es schon geben? Ich wollte eigendlich nicht jetzt schon damit anfangen aber der Arzt drängt schon in die richtung..
Ach und es kam noch die Aussage. Sollte sie mal zuwenig trinken kann man ihr immer noch eine Infusion geben....
38,644
728
25,096
Du kannst ihr mal die PRE mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren. Mal schauen ob das dann besser ist. ;-)