Joghurt mit 7 Monaten und 6 Tagen

carina79carina79

520

bearbeitet 24. 09. 2007, 20:17 in Ernährung
Hallo,

ich habe vorhin einen Bio-Natur-Joghurt ( 3,5%) gegessen und Jannik will im moment an allem was ich esse, grade wenn es ein Becher ist, probieren. Er will das dann aber nicht mit den Löffel ( den mag er irgendwie nicht), sondern aus dem Becher trinken. Er hat also den Becher an sich gerissen und probiert. Ich hab gedacht, das mag er eh nicht, da es ja säuerlich schmeckt. Es war aber ganz das Gegenteil, er hat den Becher nicht mehr losgelassen und gut daraus "getrunken". Denke so 40 g.

Ist das o.k.? Auch wenn er nur mal hier und da etwas ( 2 Eßl. etwa) Getreide-Obst-Brei isst? Gemüsebreie verweigert er komplett und heute Abend wollte ich ihm einfach mal ein paar gekochte Nudeln zum "ausprobieren" geben. Die darf er dann schön mit der Hand vermatschen... :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Die Nudeln darf er essen. Beim Jogurt etwas sparsam und drauf achten das es nicht zuviel wird.

Wir sagen immer Jogurt so mit 8/9 Monaten..

also wenn er probieren will darf er aber nicht zuviel. Das Eiweiß belastet halt doch noch die NIeren auch wenn Jogurt weniger Eiweiß enthält wie Vollmilch oder Quark
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum