Hallo,
habe bald wieder einen Arzttermin mit meiner Kleinen. Zu Fuß ist es zu weit, Fahrtdauer 10 Minuten. Problem ist, die Kleine ist sehr unruhig/sabbert/weint ganz schrill und erbricht beim Autofahren. :sad: Meiner Meinung nach wird ihr schlecht(???)
Was kann man da machen?
Habe hier auch noch Globuli Nux vomica zu Hause liegen. Wär das was?
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
Maja
Kommentare
25,096
94
Die letzten Male, die wir zu dritt im Auto unterwegs waren, waren ganz schlimm. Wir mußten bei einer Strecke von 4 km zwischendurch auch anhalten und fürs letzte Stück bin ich dann ausgestiegen. Die Kleine hat unheimlich lange gebraucht, um sich zu beruhigen... :sad:
25,096
Aber ich würde das mit dem Beifahrersitz mal ausprobieren...vielleicht ist sie ruhiger wenn sie dich sieht. ;-)
2,721
94
@Milchbart: Unsere Kleine weint mittlerweile auch schon, wenn ich sie nur in den Babysafe reinsetze. Sie sitzt da aber jetzt schon unglaublich schlecht drin und macht gleich so einen apathischen Eindruck, die Arme. Habe schon den nächsten Kindersitz gekauft (Maxi Cosy Priory XP). Dauert aber noch, bis sie da rein kann.
Ich vermeide natürlich auch das Autofahren.
Kinderwagen fahren probiere ich mittlerweile nur noch mit meinem Mann aus (Tragen und Schieben ist mir einfach zu anstrengend, vor allem, da sie sich z.Zt. gegen meine Tragehilfe sträubt (anderer Strang, Tragetuch ist bestellt)).
Ich bin also momentan nicht die mobilste...
Aber, daß das mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun hat, wußte ich gar nicht.
Mal gucken, vielleicht ists vorne besser... mir tut die Kleine nur soooo leid!
Liebe Grüße
Maja
94
... also, daß verunsichert mich jetzt wieder total!!!
Weiß nicht, ob ich den jetzt überhaupt noch ausstellen lassen soll (woanders)...
Maja
3,047
94
Was genau hat er nicht gesagt, nur, daß sie das nicht verantworten können und deswegen nicht machen.
16
Also, den Airbag vom Werk abstellen lassen, das würde ich nicht verantworten wollen. Der hat wirklich schon viele Leben gerettet. Wenn man es selbst manuell machen kann, o. k., dann kann man ihn für andere Beifahrer wieder aktivieren. Aber lt. Unfallstatistiken ist sowieso der Platz hinter dem Beifahrer der sicherste, vor allem für kleine Kinder.
Ich kenne aber das Autofahr-Problem nur zu gut, vorgestern hatte ich auch wieder etwa 20 Minuten Gebrüll, das ist wenn man alleine unterwegs ist wirklich stressig - vom schlechten Gewissen ganz zu schweigen.
Bei Aliya ist es mit dem Autofahren aber etwas besser geworden, seit ich es ihr im Maxi Cosi etwas "bequemer" gemacht habe. Ich lege immer eine kleine zusammengefaltete Decke unter ihren Popo, so sitzt sie etwas höher und ist nicht so "eingeknickt". Es gefällt ihr auch besser, wenn sie etwas sehen kann (also kein Verdeck). Dann evtl. noch ein interessantes Spielzeug, mehr Ideen habe ich gerade auch nicht.
Ich glaube übrigens nicht, dass deiner Kleinen schlecht wird, eher, dass sie sich so reinsteigert, bis sie würgt.
728
94
danke für eure beiträge, jetzt bin ich nochmal ein wenig schlauer... auto- airbags ohne schlüssel sind demnach ja auch nicht wirklich zum an- und ausstellen geeignet... und das kostet ja... ich dachte mir noch "vielleicht machen die das ja so..."
wir überlegen jetzt sowieso smart und polo gegen eine familienkutsche einzutauschen.
aber den tip mit dem ablenken fand ich noch ganz gut. nehme nächstes mal nen beutel spielzeug mit ins auto! ;-)
ganz schlimm ist für mich aber immer noch der gedanke, sie könnte meinen, ich wäre nicht da (ich spreche, singe... mit ihr/für sie). und wenn sie weint, fahre ich natürlich bei nächster gelegenheit rechts ran und biete ihr evtl. auch die brust an.
maja
376
Wir haben genau die selben Probleme. Seit ca. zwei Wochen brüllt Jan beim Autofahren ganz schlimm. Ich dachte immer, es liegt daran, dass er mich nicht sieht. Doch selbst wenn ich hinten sitze brüllt er ganz doll (Spielzeug und Verdeck mal offen lassen halfen auch nicht). Dass es am Gleichgewichtssinn liegen kann, wusste ich auch nicht. Er mag auch nicht mehr im Kinderwagen fahren. Da trag ich ihn dann meist ganz schnell, so dass wir zur Zeit fast ausschließlich mit TT rumlaufen.
Hoffentlich ändert sich das bald wieder...bin so viel zu Hause momentan, ich würde viel lieber mit ihm auch mal weg fahren.
LG
Tammy
94
bin auch fast nur noch zu hause... :sad: waren am wochenende nochmal kurz mit dem auto unterwegs (zu dritt), aber trotz ablenkversuchen hat sie ganz schrill geweint.
ich habe auch das fenster zugehängt.
es schien als würde sie sich erschrecken, sie streckte auch die arme aus wie bei diesem reflex (als würde sie denken, daß sie nach hinten fällt).
es kann nur besser werden...
drück dich :troest:
maja
376
danke, dass ist lieb von Dir :-)
Stimmt, meiner nimmt die Arme auch immer hoch und wackelt damit rum. Das Schreien ist so schlimm... ganz tief aus der Lunge, mein Mama-Herz weint immer ganz doll mit, kann das gar nicht hören und sehen :sad:
Aber Du hast Recht: es kann nur besser werden.
Dich auch mal drück :troest:
LG
Tammy
94
geht mir genauso!
deswegen war ich jetzt auch mit dem taxi mit ihr beim kinderarzt (****** aufs geld). allein mit ihr auto fahren... da kommen wir nicht von der stelle!
2,721
Mittlerweile fährt Marek gerne Auto ;-). Es wurde mit der Zeit besser, aber der wirkliche Durchbruch kam mit dem nächsten Autositz (das soll euch jetzt aber nicht animieren, den nächsten Sitz so früh wie möglich zu kaufen :fingers: ).
Also, haltet durch, es wird schon werden ;-)
Grüße Milchbart
94
danke fürs :troest: !!!
(den nächsten kindersitz hab ich schon laaaange gekauft!)
liebe grüße ;-)
maja
3,896
Einfach so, so ganz ohne Probe sitzen? Da hätte ich mich bei Kevin total verkauft :???:
376
Ist denn eigentlich bei allen Babys der Gleichgewichtssinn noch nicht so entwickelt? Oder hängt Jan da hinterher?
2,721
LG Milchbart
376
Danke für den Tipp!
94
ja, ohne probesitzen!
wußte nicht, daß das erforderlich ist und bin selber nicht darauf gekommen! :sad: aber ich denke, er wird passen!
@tammy: rückbildungsgym. war ich ohne kind angemeldet. mein mann kommt aber nicht allein mit der kleinen klar, deswegen war ich dort nur einmal und habe dann abgesagt. ich bin ein schlechtes beispiel, mache aber zuhause übungen. rückbildungsgym. soll ja sehr wichtig sein!!! vielleicht kennst du ja jmd. aus dem kurs und ihr könnt zusammen fahren oder lernst kennen?
bei mir ist eher das prob, daß familie so. 1,5h fahrt wegwohnen und nicht verstehen können, daß kleine das zur zeit nicht verträgt. die tun so als wollten wir nicht!
lg maja
376
oh diese Sprüche kann ich mir auch ständig anhören. Dabei wohnt die Familie meines Mannes in der selben Stadt, nur 10 Autominuten entfernt! Trotzdem ist noch nie jemand hier vorbei gekommen oder hat mal angerufen. Immer nur Beschwerden. Aber die nehmen eh nur auf sich selbst Rücksicht :flaming01: aaaah Schwiegerfamilie ist schon so ein Thema für mich.... :roll:
Mein Mann traut es sich leider nicht zu zwei Stunden mit dem Zwerg allein zu sein :sad: Aber er war auch noch nie mit ihm alleine... seit der Geburt befindet sich unser Haus in Endbauphase und zur Zeit bin ich quasi alleinerziehend... Er kommt meist erst gegen 22 Uhr abends heim und ist natürlich auch völlig ko dann.
Von der Apotheke hab ich aber einen Tip bekommen und werde das mal austesten
2,538
376
94
@tammy:schwiegerfamilie UND familie=> :flaming01: :flaming01: :flaming01:
und: das ist auch echt nicht einfach für die männer, mein mann sagt immer, er hätte ja keine brust (abgepumpte milch nimmt sie nicht mehr)... und dann war der kurs auch erst ab 20.15h, die "kritische zeit" (bei uns zumindest).
magst du vielleicht verraten, was der apotheker dir für einen tip gegeben hat?
lg maja
376
der Naturheilkunde-shop24 gab mir folgende Antwort:
"Ich würde mal probieren Ihm vorher die Schüssler Salze 5 und 7 zu geben. Je
eine Tablette mit wenig Wasser zu Brei machen und die Mundschleimhaut
einreiben.
Sabine Helbig, Apothekerin"
Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass Ihr eine Apothekerin die Auskunft gab, man solle Babys noch keine Homöopatischen Sachen geben. Das hat mich nun wieder davon abgehalten es zu kaufen. Da hole ich mir lieber doch noch eine dritte Meinung dazu.
LG
Tammy
20,547
376
Danke Caro!
20,547
669
Oder evtl. dieses "nach hinten fallen zu lassen" zu trainieren ? Mein Kleiner ist jetzt zwar schon ein wenig älter, aber er liebt diese Schwerelosigkeit. (geht aber ganz schön auf die Arme und Beine :biggrin: )
376
Nein Fallenlassen haben wir nicht gemacht bisher. HIlft das auch mit dem Gleichgewicht? Wie genau machst Du das denn?
LG
Tammy
669
Ob das Fallenlassen auch bei den Gleichgewichtsproblemen hilft, kann ich dir nicht sagen, aber evtl gewöhnt er sich einfach an das Gefühl. Ich hab Liam mit dem Rücken auf meine Arme gelegt, hab ihn Waagerecht vorm Bauch gehalten und bin dann in die Knie gegangen. Als er jünger war eher langsam, später schneller. Jetzt ist er mir fast zu schwer :oops: Er hat immer dabei gelacht.
94
danke auch von mir für deine vorschläge...
aber eine frage habe ich:
wenn das gleichgewichtsorgan noch nicht ausgereift ist, wie kann man es dann trainieren?
oder ist das jetzt ein denkfehler von mir? ;-)
liebe grüße