Hallo,
ich liege seit zwei Tagen flach und konnte heute endlich zum HNO-Arzt. Der meinte es wäre im Hals alles vereitert was so da ist :sad: - habe auch Schmerzen also ob ich Rasierklingen schlucken würde... Naja, er sagt AB müssen sein. Ich bin noch am Überlegen ob es sein muß, ich stille ja voll, macht es meiner Kleinen wirklich nichts aus?
Wie ist es mit der Ansteckung? Mein Arzt meinte dass sie da wohl nicht davon kommt, andere sagten wiederum sie würde mit der MuMi die richtigen Abwehrkräfte bekommen? Ich kenne mich nicht mehr aus :sad:
Wären dann die ABs vielleicht sogar gut? Wird sie dadurch gleich Mitbehandelt?
Ach, noch was, habe mir u.a. noch Fenchelhonig besorgt, da steht dann aber dass man es nicht in der Stillzeit verwenden darf. Ist das wieder das übliche, oder gibt es da wirklich was das nicht gut ist? Fencheltee soll man doch trinken? :roll:
LG
LaLoba
Kommentare
3,185
Ich kann dich beruhigen. Ich musste auch schon während der Stillzeit Antibiotika nehmen. Wenn es eines ist, das in der Stillzeit erlaubt ist (und da gibt es entgegen der vorschnellen Meinung mancher Ärzte jede Menge), dann schadet es den Kleinen auch nicht.
Auch die Ansteckungsgefahr ist nicht unbedingt sooo hoch. Ich hatte als Hannah 10 Wochen alt war eine eitrige Mandelentzündung und sie hat sich nicht angsteckt. Ich habe halt versucht sie nicht zu küssen oder allzu inniges Geschmuse zu vermeiden. Aber einen Mundschutz oder ähnliches habe ich nicht getragen.
Falls sich dein Arzt wegen dem Mittel nicht sicher sei sollte - nimm am Besten die Nummer von Embryotox in Berlin mit. Im Zweifel kann er da anrufen und sich beraten lassen.
Gute Besserung!
27,156
Wenn Antibiotika sein müssen, dann kann man sie ruhig in der Stillzeit nehmen. Wenn der Arzt nicht weiß welche stillverträglich sind (das sind im Grunde alle, die man eben auch den Kleinen geben würde, wenn sie welche bräuchten), dann hilft die Hotline in Berlin.
185
Er hat mir das Amoxicillin verschrieben und meinte das wäre absolut ok in der Stillzeit.
Weiß denn jemand was bezüglich des "Fenchenhonigs"?
LG
LaLoba
27,156
Wären vielleicht auch Schüßler Salze etwas für dich?
185
Jein. Ich habe so einige Zuhause, bin aber mittlerweile nicht mehr so überzeugt davon. Bei mir wirken die homöopathischen Sachen irgendwie nicht :traurig04:
27,156
Wenn du noch welche da hast und es eventuell die passenden sind, schadet ja ein Versuch nichts. Vielleicht hilft es ja doch.
20,547