Hallo,
ich wollte mal hören was ihr sagt. Mein kleiner Mann 8 3/4 Monate läuft so gern an beiden Händen. In der Wohnung habe ich bloss ganz weiche Krabbelschuhe mit Stoppern. Aber jetzt ist er ja auch mal mit draußen und möchte dort ja auch laufen. Was zieht ihr da an ? Soll ich schon Lauflernschuhe kaufen ? Wenn ja wie macht ihr das mit der Größe? Bei meiner Tochter lass ich das immer bei Reno vermessen, aber ob die das bei Babys machen ich weiß nicht.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Kommentare
25,096
Bitte nicht an den Händen laufen lassen. Wer laufen will muß das selber tun wer das noch nicht kann darf es auch nicht. Und schon gar nicht draußen. ;-)
611
25,096
611
25,096
der wird schon laufen..von ganz alleine. ;-)
54
Ich habe unserem kleinen Mann jetzt Gummelstiefel von Elefanten geholt, die haben eine ganz weiche Sohle. Er soll ja noch gar nicht laufen, aber wenn unsere Große im Sandkasten spielt, dann gibts für ihn kein halten, dann lehnt er sich über den Rand und buddelt schon mit. Und so lang hat er dann ja die Schuhe nicht an. Insges. vielleicht zwei Stunden in der woche, dass wird doch nicht schaden, oder???
27,156
Ich würde keine Gummistiefel anziehen, eben weil es andere Möglichkeiten gibt, man kommt auch ohne Schuhe aus. Schau mal hier gibt es Anregungen:
viewtopic.php?f=31&t=39753
Und zu Gummistiefeln lies auch nochmal hier:
viewtopic.php?f=31&t=40227
54
Die haben echt ne voll weiche Sohle und mein Sohnemann läuft ja nicht damit, sondern sitz nur rum bzw. kniet über den Sandkastenrand.
Wenn er dann wirklich läuft bekommt er auf jeden Fall gute Schuhe!!!!!!!!!!
27,156
588
wie ist es, wenn sich ein das Kind an Gegenständen festhält, sie vor sich herschiebt und hinterher läuft? Das macht es ja dann von alleine. Mein Sohn macht das gerne mit seiner Wippe oder dem Schreibtischstuhl. An Gegenständen läuft er schon lange entlang. Er hält sich auch gerne an meinen Fingern fest, zieht sich hoch und lässt dann los, weil er alleine stehen möchte. Soll ich ihn einfach machen lassen?
Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass er schon laufen möchte und wie lange dauert es im Schnitt noch? Ich möchte ihn nicht drängen oder so, er ist nur sehr aktiv.
Liebe Grüße,
Kuti
27,156