ich habe ein ganz dringendes Problem.
ich laufe aus. Nicht ein bißchen sondern echt extrem. Es belastet total.
Ich stille gerade mein 2.Kind, beim ersten Kind ist damals halt mal die Stilleinlage voll gewesen, oder auch ein bißchen das Oberteil. Aber jetzt ist mein ganzes T-Shirt nass, samt Hose und Unterhose. Immer nur die eine Brust läuft. egal ob tagsüber, nachts, vor dem Stillen, nach dem stillen... Mindestens 3 mal am tag!!!!!!!!!
ich lege pro Mahlzeit nur eine brust an, streiche ab und zu die Brust aus. Was soll ich machen??? Natürlich trage ich 24h Still BH und mindestens 3 Stilleinlagen.
Habt ihr Tipps, hatte es noch jemand so extrem????????????? Bin hier am verzweifeln. ich trau mich schon gar nicht mehr raus.
Kommentare
601
oh das ist nicht so schön, wenn man ständig in eigener Milch badet. Ich hatte das bei Julia relativ früh auch. Meine Hebamme hat mir damals empfohlen, eine (!)Tasse Salbeitee oder Pfefferminztee zu trinken, der wirkt abstillend und man muss echt vorsichtig sein, wie der Körper drauf reagiert. Aber bei mir hat die eine Tasse damals super geholfen, um die Milchmenge anzupassen. Hab den auch nur ne Woche getrunken, dann war alles ok.
Aber warte mal, bis sich die Stillberaterinnen hier noch melden
27,156
wie alt ist dein Baby denn? Es dauert ja auch immer ein bisschen, bis sich alles eingespielt hat. Und hast du eine Hebamme? Was sagt die denn dazu?
viele Grüße
Eowyn
14
Meine Hebamme ist nicht so toll. Die war insgesamt 4 mal da, trotz ambulanter Geburt, und ,meinte das reiche jetzt. Meine Naht hat sie trotz nachfragen gar nicht angekuckt,.....
Ihr Tipp waren Stilleinlagen :roll: da hab ich eh 3 auf jeder Seite drin. nachdem meine letzte hebamme so toll war hab ich diesmal eine Niete gezogen :sad:
Habt ihr noch Tipps. Vielleicht probier ich mal Pfefferminztee. aber ich hab Angst dann keine Milch mehr zu haben....
27,156
Also es wird sich sicher mit der Zeit noch etwas regeln. Du kannst die so stark auslaufende Brust zwischendurch auch mal kühlen, das hemmt auch die Milchbildung. Und probier es ruhig mit dem Tee. Du musst halt schauen wie stark du darauf reagierst. Also wirklich mal nur jeweils eine Tasse an eventuell 1-3 Tagen. Du brauchst keine Angst haben, dass du dann mit einem Schlag gar keine Milch mehr hast. So intensiv sind die Tees nicht und die Milchmenge lässt sich auch immer wieder durch häufiges Stillen steigern.
14
27,156
7,124
Allerdings gibt es dazu geteilte Meinungen.
Meine Bekannte hat mir halt nur erzählt, dass es zum Beispiel beim Stillen das Auslaufen der anderen Brust verhindert. Wenn sie unterwegs ist , nimmt sie die immer. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
7,124
Frau Prieller ist krank, deswegen schau lieber hier:
http://www.toepfer-shop.de/index.php?ca ... flege.html
oder hier
http://www.zwerge.de/shop/index.php/cat ... lagen.html
1,263
14
27,156
14
Aber nach dem nächtlichen Auslaufer hab ich bis jetzt schon mal ein paar Stunden Ruhe obwohl die Kleine seit 4h friedlich schläft....