Hi,
ich brauche bitte dringend einen Rat oder Erfahrungen wie hoch Eure Wickelplätze sind. Mein Freund und ich sind beide ca. 1,70 Meter groß. Wie hoch sollte der Wickelplatz sein um den Rücken zu schonen?
Unsere Wickelkommode ist 96 cm hoch. Wir sind 1,72 und 1,94 und das passt ziemlich gut. Klar, für meinen Mann könnte sie höher sein, aber dann komm ich nicht mehr dran. Eine schwangere Freundin von mir hat ihr Kind hier bei uns gewickelt und für sie war es schon echt schwer, mit Bauch bei der Höhe zu wickeln , und viel kleinere Personen haben auch Schwierigkeiten (um 1,60).
Ich denke, dass müsst Ihr einfach ausprobieren, wie es für Euch angenehm ist, wenn Ihr in der Höhe ausprobieren könnt.
Das ist leider etwas schwierig mit dem Ausprobieren.
Ich habe mal bei ebay geschaut und dort sind die meisten fertigen Wickelkommoden 95cm hoch.
Wir haben ein schönes Brett das auf eine vorhandene Kommode soll. Gestern wollten wir es festmachen und bereits beim drauflegen erschien es uns zu hoch! :???: Beim Nachmessen kam ich auf 1m Höhe. Es geht also um 5-10 cm, wobei mein Freund meint es müsste VIEL niedriger sein. :roll: Dann bekomme ich aber garantiert Kreuzschmerzen (so geht es mir in der Küche beim Abspülen z.B. - zu niedrig = Kreuzweh).
Ich glaube 90-95cm ist schon Standart und auch gut, oder? Ich habe noch eine andere Kommode die etwas niedriger ist und dann könnten wir die nehmen. Es eilt nämlich etwas, da mein Nestbautrieb mir keine Ruhe lässt und wir noch NICHTS fertig haben. Dazu kann ich fast nix machen, weil mir Bauch, Becken und Hüfte so wehtun. :sad:
Wir haben 94 cm und sind 164 und 170 groß. Auch so eine Konstruktion mit Brett auf vorhandener Kommode. Ich finde die Höhe prima (und bin ja ein Stück kleiner als ihr). Nur im Augenblick mit dem dicken Bauch ist´s schwierig, da komm ich mit den Händen nicht bis ganz hinten :biggrin:
Ich hab grad mal gemessen. Meine Wickelkommode ist auch 95 cm hoch. Ich bin aber auch nur 1,64 cm groß. Aber ich mein , das Wickeln dauert ja nicht so lange, das mir dann alles weh tut. Weh tat es mir erst dann, wo er so eine Phase hatte und meinte mir immer in den Bauch treten zu müssen :roll: .Aufwaschen dauert entschieden länger bei mir als wickeln :biggrin: .
Wir haben einmal 95cm und 88cm. Ich bin 1,73m und mein Mann misst ca. 1,85m.
Für uns ist die höhere Wickelkommode viel angenehmer. Sicher, ich bekomme vom Wickeln keine Rückenschmerzen, aber ich wickel trotzdem lieber auf der höheren Kommode.
Ich bin immer mal wieder am Überlegen, die niedrigere Wickelkommode höher zu bauen.
Wir haben auch ein Brett auf eine vorhandene normale Kommode montiert. Inkl. Brett ist das Ganze 96 cm hoch. Ich bin 1,70 und finde die Höhe sehr angenehm. Mein Freund ist 1,76, aber er wickelt ja nie, von daher weiss ich nicht, ob ihm diese Höhe auch genehm wäre.
Meiner Mutter mit 1,60 ist unsere Kommode übrigens ein bisschen zu hoch.
Ich nehme jetzt die andere Kommode dann ist der Platz 93cm hoch. Ich denke das ist ok. Es ist halt auch der wärmste Ort in meiner etwas kühlen Wohnung wegen Heizstrahler. Und daher will ich dort nicht nur wickeln, sondern auch abtrocknen nach dem Baden und Babymassage machen, oder so!? Stelle mir das zumindest so vor. :cool:
Danke Euch nochmal! :knutsch01:
Und daher will ich dort nicht nur wickeln, sondern auch abtrocknen nach dem Baden und Babymassage machen, oder so!? Stelle mir das zumindest so vor. :cool:
So mache ich das auch. Bei uns steht die ganze "Konstruktion" im Flur mit Heizstrahler obendrüber. Kinderzimmer ist bei uns schlecht, denn das ist im ersten Stock und zigmal am Tag da hochschlappen, nein Danke. Jedenfalls klappt das sehr gut, auch nach dem Baden. Anfangs hab ichs halt immer so gemacht, dass ich Männe Bescheid gesagt hab, wenn das Ende des Bades nahte und dann hat er schonmal den Strahler angemacht, damit es dann gleich schön warm war, wenn ich mit den Kleinen aus dem Bad kam. Anfangs sind die Mäuse ja schon noch sehr temperaturempfindlich, aber so hat das wunderbar geklappt (natürlich hab ich sie nicht tropfnass aus dem Bad getragen).
LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
601
Ich denke, dass müsst Ihr einfach ausprobieren, wie es für Euch angenehm ist, wenn Ihr in der Höhe ausprobieren könnt.
1,742
Ich habe mal bei ebay geschaut und dort sind die meisten fertigen Wickelkommoden 95cm hoch.
Wir haben ein schönes Brett das auf eine vorhandene Kommode soll. Gestern wollten wir es festmachen und bereits beim drauflegen erschien es uns zu hoch! :???: Beim Nachmessen kam ich auf 1m Höhe. Es geht also um 5-10 cm, wobei mein Freund meint es müsste VIEL niedriger sein. :roll: Dann bekomme ich aber garantiert Kreuzschmerzen (so geht es mir in der Küche beim Abspülen z.B. - zu niedrig = Kreuzweh).
Ich glaube 90-95cm ist schon Standart und auch gut, oder? Ich habe noch eine andere Kommode die etwas niedriger ist und dann könnten wir die nehmen. Es eilt nämlich etwas, da mein Nestbautrieb mir keine Ruhe lässt und wir noch NICHTS fertig haben. Dazu kann ich fast nix machen, weil mir Bauch, Becken und Hüfte so wehtun. :sad:
Habe etwas Torschlusspanik! ;-)
Aber danke für Deine Antwort!
39
5,192
1,448
Für uns ist die höhere Wickelkommode viel angenehmer. Sicher, ich bekomme vom Wickeln keine Rückenschmerzen, aber ich wickel trotzdem lieber auf der höheren Kommode.
Ich bin immer mal wieder am Überlegen, die niedrigere Wickelkommode höher zu bauen.
25,096
Ich bin 1,60 groß mein Mann 1,90 .. Kreuzschmerzen hat noch keiner bekommen.. ;-)
2,503
Meiner Mutter mit 1,60 ist unsere Kommode übrigens ein bisschen zu hoch.
LG
1,742
Ich nehme jetzt die andere Kommode dann ist der Platz 93cm hoch. Ich denke das ist ok. Es ist halt auch der wärmste Ort in meiner etwas kühlen Wohnung wegen Heizstrahler. Und daher will ich dort nicht nur wickeln, sondern auch abtrocknen nach dem Baden und Babymassage machen, oder so!? Stelle mir das zumindest so vor. :cool:
2,503
So mache ich das auch. Bei uns steht die ganze "Konstruktion" im Flur mit Heizstrahler obendrüber. Kinderzimmer ist bei uns schlecht, denn das ist im ersten Stock und zigmal am Tag da hochschlappen, nein Danke. Jedenfalls klappt das sehr gut, auch nach dem Baden. Anfangs hab ichs halt immer so gemacht, dass ich Männe Bescheid gesagt hab, wenn das Ende des Bades nahte und dann hat er schonmal den Strahler angemacht, damit es dann gleich schön warm war, wenn ich mit den Kleinen aus dem Bad kam. Anfangs sind die Mäuse ja schon noch sehr temperaturempfindlich, aber so hat das wunderbar geklappt (natürlich hab ich sie nicht tropfnass aus dem Bad getragen).
LG