Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt unser Programm beim Krankengymnasten hinter uns haben (zwecks leichter anfänglicher Schieflage), haben wir jetzt eine neue Marotte, die der Krankengymnast sehr skeptisch bewertet hat.
Meine Kleine ist recht beweglich, also rollt sich quer durch die Wohnung, kreiselt über alle Seiten und - sie robbt - allerdings nur mit einem Arm. Das sieht so aus, als wäre sie angeschossen.. ;-) Die Füße schleift sie hinterher und der unbenutzte Arm dient lediglich dazu als erster das Spielzeug zu greifen.
Leider ist auch noch nichts von Vierfüßlerstand zu erkennen, und ich scheuche sie auf Anweisung über meine Beine - allerdings macht sie das höchstens 1 Mal und verliert dann das Interesse an dem Lockspielzeug. Ich soll sie nun weitgehend in der "falschen" Bewegung einschränken - das ist aber völlig unmöglich...
Hatte das irgendjemand von Euch? Muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen zwecks dem einseitigen Training und dem noch nicht klappenden Vierfüßler??? Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt...
Kann ich irgendwas anderes tun?
Danke
Kati
Kommentare
3,896
Macht Kevin genauso und unsere Krankengymnastin hat darin jetzt kein Problem gesehen. Meine Anweisungen lauten momentan: machen lassen und sich nicht einmischen, Kevin findet seinen Weg.
Wenn er sich mal hinkniet oder in den 4Füssler geht (eher selten) stemmt er sich inzwischen auf beide Arme.
458
Ich soll sie jetzt eben dazu bewegen, eine Etage höher zu gehen und ihr nur Spielzeug auf einen Koffer legen oder sie eben über meine Beine locken.. klappt aber alles nicht..
Ich hab halt nur die bescheuerte Angst, dass sie nie krabbeln oder laufen wird ... ;-) doof, ich weiß, aber so machen einen die "Fachleute" verrückt..
Danke schon mal!
Kati
27,156
3,896
Das mit dem hoch können wir auch "üben" wenn wir wollen, damit Kevin ein bisschen Muckis in die Arme kriegt. Aber da er das momentan sowieso von sich aus dauernd übt weil er irgendwo oben was kucken will, mach ich da nix speziell. Und das is okay so, ich denke, wenn er eh auf dem richtigen Weg ist, ist es doch besser er kann das so machen wie er will und vor allem in seinem Tempo.
Und ja: Krankengymnasten sind total unterschiedlich. Sogar innerhalb einer Praxis. Die Urlaubsvertretung konnte überhaupt nicht mit Kevin und er nicht mit ihr und überhaupt.
54
Bleib ganz ruht und warte ab, wie es sich entwickelt. Ganz bestimmt wird sie alles von allein lernen! Ansonsten können dann ja auch noch Therapien gemacht werden.
Ist doch super, dass sie überhaupt schon krabbelt!
10,947
458
Herzlichen Dank für Eure Antworten!!
Kati
27,156
885
Mach Dir darüber nicht soviele Gedanken. Ich hatte auch gedacht er lernt es nie. ;-)