Kann da was passiert sein? Tritt an Kopf

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 26. 09. 2007, 15:03 in Kranke Kinder
Es ist jetzt 2 mal passiert das die Oma die Kleine auf dem Arm hatte und der Große einmal volle Kanne mit seinem Ellenbogen gegen ihren Kopf geknallt ist. Sie hat nicht geweint oder so aber ich hatte gleich totale Angst deswegen. Heute ist die Oma wieder hier und es passiert wieder was, er tritt ihr gegen den Kopf. Sie hat kurz geweint und dann war wieder gut. Beide Male hat er das nicht mit Absicht gemacht, er hat eben in ihrer Nähe gespielt und Oma hat nicht richtig aufgepasst.

Der Kopf ist doch so empfindlich, kann da was passiert sein? Müssen wir zum Arzt deswegen? Wie ist das wegen der Fontanelle? Ich meine es hat da leicht geknackt als sie gestillt hat. Gerade der Kopf...ich hab echt Angst wegen Blutungen oder sowas :sad:. Muss ich auf irgendwas achten bei ihr jetzt oder mache ich mich umsonst verrückt?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi...

also moritz ist als baby auch auf den kopf gefallen aber mir wurde erklärt gerade weil der kopf so weich ist kann eigentlich nicht viel passieren...
    hat sie gebrochen, war sie abwesend? usw., reagiert sie normal? wenn du alles mit ja beantworten kannst würd ich mir nicht allzugroße sorgen machen

lg
  • NiennaNienna

7,124

Also, von den drei Fragen solltest Du nur die letzte mit Ja beantworten....
    sie sollte nicht erbrechen, und abwesend sollte sie auch nicht gewesen sein!

Wie fest war denn der Tritt? Sieht man etwas am Kopf?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja sie regiert ganz normal wie immer, lacht und ist aufmerksam. Gebrochen oder sowas hat sie auch nicht. Na dann bin ich ja total beruhigt, dachte man muss da so aufpassen wegen der Fontanelle.

Also der Tritt war nicht so doll wie sein Ellenbogen aber beim Tritt hat sie geweint und beim Ellenbogen nicht.
  • NiennaNienna

7,124

dann ist ja alles gut.
    Sooo empfindlich sind die Kleinen auch nicht, sie sehen nur so aus. Was grosse Geschwister alles so anstellen.... das wäre ja schlecht eingerichtet von der Natur, wenn dann immer gleich ein Schädel-Hirn-Trauma daraus resultieren würde. :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja stimmt da hast du recht. Es kann ja immer mal was passieren, man hat seine Augen ja auch nicht immer überall. Und er ist soooooo lieb zu seiner Schwester, passt richtig auf wenn er sie küsst und streichelt. Und ich hab ihn auch noch dolle angeschimpft als er gegen ihren Kopf gekommen ist und er war selbst geschockt weil er das ja gar nicht wollte, eben einfach passiert ist. Das tut mir jetzt auch so leid ihm gegenüber... na ja das ist wieder ein anderes Thema :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum