mein liebster ist krank...
laut hausärztin ein leichter infekt. er hat ziemliche kopfschmerzen und ist schlapp. gestern abend als ich nach hause kam saß er vor dem kaminofen im völlig überhitzten zimmer, hat sich in eine decke gewickelt und furchtbar gefroren. heute nacht hat er bis mitternacht das bett total nassgeschwitzt :groggy: , dann ist er in ein anderes bett umgezogen und hat die weitere nacht gefroren :roll:
er hat gestern schon ibuprofen genommen gegen die kopfschmerzen, außerdem heiße milch und ingwertee getrunken gegen das frieren. hat jemand einen tipp, wie ich ihn auftauen kann ohne dass es eine überschwemmung gibt? ich hätte gedacht, er soll sich warm anziehen und einen gemütlichen spaziergang machen, dass sein kreislauf ein bisschen angeregt wird?
Kommentare
885
2,538
20,547
7,124
Das abwechselnde Schwitzen und Frieren kommt vom Steigen bzw Fallen der Temperatur: Wenn das Fieber steigt, dann friert man, fällt es, schwitzt man.
Was hat er denn sonst noch für Symptome?? Oder nur Fieber?
25,096
Das hört sich nach Grippe an. Mehr als abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol kann man fast nicht machen.
Lindenblütentee kann er noch gegen das fieber trinken.
Und kühle Wadenwickel..
1,473
Also so richtig mit Hühnchen auskochen, Knochen und Fleisch herausnehmen, dann Karotte, Kartoffel, Lauch oder Sellerie (so das klassische Suppengrün halt) im Sud garen, zum Schluss Hühnerfleisch in kleinen Stücken und Gewürze, frische Petersilie dazu, Spritzer Zitronensaft.
Gute Besserung!
LG!
2,538
außer fieber, kopfweh und allgemeiner schlappheit hat er nichts (wobei das ja auch schon reicht...)
danke für eure tipps!