Putzmittel in der Stillzeit

bearbeitet 26. 09. 2007, 14:17 in Stillen
Ich habe eine - vielleicht etwas dumme - Frage. In der Schwangerschaft wird davon abgeraten, heftige Putzmittel zu benutzen. Wie ist das eigentlich in der Stillzeit? Ich habe gerade die Duschtüren mit Cillit Bang bearbeitet (ja, ich weiß, es gibt weniger schädliche Mittel...). Natürlich habe ich dabei auch die Dämpfe eingeatmet. Ist das Zeug jetzt auch in der Muttermilch?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nicht ausschließen, dass man davon auch Spuren in der Muttermilch nachweisen kann. Aber das gilt genauso für das Deo das du sicher benutzt und dein Waschmittel für die Wäsche und und und. Die Muttermilch bleibt trotzdem das beste Nahrungsmittel für Babys und Kleinkinder. Allerdings ist es sicher nicht nur für Schwangerschaft und Stillzeit sinnvoll mal genau zu schauen welche Reiniger man wirklich braucht und auf welche man nicht doch verzichten könnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde in den nächsten Monaten etwas vorsichtiger mit Putzmitteln umgehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum