Hallo,
mein Kleiner(18Monate) hat seit zwei Tagen hohes Fieber und einen geröteten Hals mit kleinen Bläschen. Von meinem Kinderarzt habe ich einen Fiebersaft verschrieben bekommen und die Anmerkung, daß man mehr nicht machen kann. (Bin ziemlich unzufrieden, aber das ist ein anderes Thema!)
Jetzt ist mein Sohn heute ganz weinerlich, schläft schon seit heute morgen, (ist eben nur kurz mit weinen wachgeworden um etwas zu essen) und das Schlucken tut ihm sichtlich weh. Was kann ich tun, um ihm die Situation etwas erträglicher zu machen? Könnt ihr mir homöopathische Mittel empfehlen oder ähnliches?
lg
Sandra
Kommentare
4,530
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald vorbei ist!!!
25,096
Wie geht es dem kleinen denn?
Versuch es mal mit kühlen Getränken. ;-)
3,584
16
ich kann mich jetzt erst melden, da es unserem Kleinen nicht gut ging. Er ist im Krankenhaus weil wegen dem hohen Fieber Flüssigkeitsverlust drohte, er ist ein ganz schlechter Trinker. (Jetzt ist mein Mann grade bei ihm!) Nun ist das Fieber runter, Ursache unklar, da keine Enzündungswerte im Blut sind, er hat auch Ausschlag, 3 Tage Fieber ist aber auch ausgeschlossen, da der Ausschlag kam als das Fieber noch da war. Kinderkrankheiten sind auch ausgeschlossen!
Er bekommt immer noch Infusionen, da er immer noch ganz schlecht trinkt und kaum isst.
Drückt mir die Daumen daß wir ihn morgen nach Hause holen können, danke nochmal für eure Antworten!
Gruß
Sandra
20,547
16
wir sind nun wieder zuhause, das Fieber ist weg und der Ausschlag ist auch nicht mehr so schlimm. Jetzt ist er ziemlich schlapp und nach seinem Mittagsschlaf ziemlich schlecht gelaunt.
Wie kann ich ihn denn nun wieder aufpäppeln? Ich biete ihm wahrscheinlich nun übertrieben oft Getränke an, aus Angst, das könne nochmal passieren, das er bald bestimmt deshalb ne "Trinkphobie" bekommt. Muss jetzt wohl an mir arbeiten, das ich nicht so übervorsichtig werde!!!
Gruß
Sandra