1,5 Woche nach Geburt und kaum noch Wochenfluss

bearbeitet 26. 09. 2007, 23:35 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

habe am 15.09.2007 unseren Sohn entbunden. 4 Tage danach habe ich das Krankenhaus verlassen. Die Ärztin meinte allerdings, dass die Koagel in der Gebährmutter gerade so am Grenzwert wären und ich sobald Probleme auftreten sollten, ich meinen Gyn. aufsuchen soll.
Naja, Probleme in Form von Schmerzen o.ä. habe ich nicht, nur lässt der Wochenfluss immer mehr nach. Vor 3 Tagen war es noch als hätte ich meine Periode und heute soweit zurück gegangen, dass nur noch ein leicht rosafarbener Ausfluss zu sehen ist. Der Ausfluss ist so minimal, dass eine Slipeinlage voll ausreichen würde. Ist das normal, so früh nach der Entbindung???? Oder meinte die Ärztin auch dass mit "Problemen"????

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Nici

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nici,
    Marlies wird sich melden, sobald sie da ist. Hast du eine Nachsorgehebamme?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das meinte sie wohl. Stillst Du? Hast Du normal entbunden?
    Nein, habe keine Hebi und stille auch nicht.
    Ja, habe normal entbunden.

Könnte es sein, dass evtl. Koagel den Blutfluss am Abfliessen hindern?

Sollte ich lieber vorzeitig zum Gyn.???? Wie schon geschrieben habe ich keine Schmerzen, oder Ziehen, etc.
    Du könntest handelüblichen Blasentee trinken, drei Tassen am Tag. Der wirkt auch ganz gut auf die Gebärmutter. Und ja: es ist schon möglich dass sich etwas staut. Wenn Du keine Hebamme hast, mache einen Termin beim Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum