Hallo,
ich weiß gar nicht recht, welches Forum passt, also notfalls bitte verschieben.
Es geht ja nun langsam auf Weihnachten zu und mein Entschluß steht fest, meine Süße kriegt 'ne Babypuppe. Tja und beim Stöbern im Zubehör, springen mir immer wieder die Fläschchen ins Auge. Nu wird Venja aber noch gestillt und verweigert selbst die Milch-Flasche seit über einem halben Jahr. Da kommt es mir komisch vor, wenn sie selbst nun ihre Puppe mit der Flasche füttern würde. Aber die Puppe stillen ist annähernd genauso komisch. :roll: Wie wird das denn bei euch gehandhabt? Werden die Puppen von ihren Puppenmamis gestillt?
Die kleinen Lego-Männchen und was hier sonst noch so rumkreucht, werden ganz normal mit Brot, Keks und Wasser gefüttert, genau so, was und wie die Kleine selbst auch ißt. Wird das bei der Puppe so weitergehen? Oder mach ich mir zuviele Gedanken darüber?
Viele Grüße
Maja
Kommentare
2,943
Meine Puppenmami hier stillt selbstverständlich ihre Puppe. Ich stille ja auch mein Baby und nicht selten stillen wir beide quasi "synchron" :biggrin:
Allerdings wäre ein echtes Baby bei diesem Stillrhythmus längst verhungert :roll:
Meine Marlene kann aber auch mit einer Flasche was anfangen. Wir haben sowas auch nicht daheim, aber in der Krabbelstube hat sie mir mal vorgeführt, wie die Puppe mit der Flasche trinkt und anschliessend sogar wieder pinkelt... Ich glaub, die schauen sich das auch anderswo ab, wie Babys mit der Flasche gefüttert werden. Ist ja auch nicht schlimm, für Marlene ist das eher was aussergewöhnliches, dass Babys auch aus der Flasche trinken.
27,156
885
601
1,148