Still- oder Flaschenpuppe

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 27. 09. 2007, 20:51 in Babyprodukte
Hallo,

ich weiß gar nicht recht, welches Forum passt, also notfalls bitte verschieben.

Es geht ja nun langsam auf Weihnachten zu und mein Entschluß steht fest, meine Süße kriegt 'ne Babypuppe. Tja und beim Stöbern im Zubehör, springen mir immer wieder die Fläschchen ins Auge. Nu wird Venja aber noch gestillt und verweigert selbst die Milch-Flasche seit über einem halben Jahr. Da kommt es mir komisch vor, wenn sie selbst nun ihre Puppe mit der Flasche füttern würde. Aber die Puppe stillen ist annähernd genauso komisch. :roll: Wie wird das denn bei euch gehandhabt? Werden die Puppen von ihren Puppenmamis gestillt?
Die kleinen Lego-Männchen und was hier sonst noch so rumkreucht, werden ganz normal mit Brot, Keks und Wasser gefüttert, genau so, was und wie die Kleine selbst auch ißt. Wird das bei der Puppe so weitergehen? Oder mach ich mir zuviele Gedanken darüber?

Viele Grüße
Maja

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich find deine Überlegungen cool :cool: Gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Meine Puppenmami hier stillt selbstverständlich ihre Puppe. Ich stille ja auch mein Baby und nicht selten stillen wir beide quasi "synchron" :biggrin:
    Allerdings wäre ein echtes Baby bei diesem Stillrhythmus längst verhungert :roll:

Meine Marlene kann aber auch mit einer Flasche was anfangen. Wir haben sowas auch nicht daheim, aber in der Krabbelstube hat sie mir mal vorgeführt, wie die Puppe mit der Flasche trinkt und anschliessend sogar wieder pinkelt... Ich glaub, die schauen sich das auch anderswo ab, wie Babys mit der Flasche gefüttert werden. Ist ja auch nicht schlimm, für Marlene ist das eher was aussergewöhnliches, dass Babys auch aus der Flasche trinken.
  • EowynEowyn

27,156

Ich wollte für Mirco auch unbedingt eine Puppe ohne Flasche. Mirco stillt ab und an die Puppe. Eine zeitlang musste ich sie auch stillen, ich habe aber auch schön Bären und sogar mal ein Holzbrett gestillt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inga hat auch all ihre Kuscheltiere gestillt, als ich Otto noch gestillt habe. Dann hat sie eine Puppe mit Flasche bekommen und ist dann darauf umgestiegen, für sie ist es aber trotzdem natürlich, daß Babys an der Brust trinken. Otto stillt auch ab und zu mal eine Püppi oder einen Teddy.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julia hat zwei Puppen geschenkt bekommen: Eine mit Schnuller und eine mit Flasche, die dann pinkelt :roll: Julia hat auch nie Schnuller oder Flasche genommen. Bei der Schnuller-Puppe musste ich den Schnuller abmachen, den hat sie gleich weggelegt (versucht sie aber bei Kindern auch, die noch nen Schnuller haben). Die Flaschenpuppe findet sie witzig, aber nur, weil sie dann ja pinkelt, sonst tut sie mit der Flasche auch nicht so, wie wenn sie sie füttert. Da nimmt sie eher nen Löffel oder nen Becher. Aber sowohl sie als auch ich haben beide Puppen schon gestillt. Ich glaub, Du machst Dir zu viele Gedanken, wart einfach ab, wie sie damit spielt. Ich denke irgendwann kommt die Zeit, da wollen die Mädels eh mit Puppe und Flasche spielen, weil das Stillen dann doch weiter weg ist, aber das kommt bestimmt erst später.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ja, wahrscheinlich mach ich mir wirklich zuviele Gedanken. Einen Teddy oder so, mußte ich noch nie stillen. Aber ich denke, es wird eine Puppe ohne Flasche werden, höchstens mit Schnulli. Und natürlich ohne Pipi-Funktion. Ich hab schon genug davon, wenn der Lego-Bauer nach seine Wassergabe auf's Sofa pullert. Obwohl, das kann bei 'ner Puppe genauso passieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum