Was ist eigentlich in unserem Land los?
Am Montag waren wir bei Deichmann, versucht mir doch tatsächlich die junge Verkäuferin an der Kasse zuerst ein Spray, dann Barfuss-Sohlen für meine Schuhe aufzuschwatzen---> NEIN danke, brauch ich nicht.
Heute war ich auf der Post, versucht mir der Schalterbeamte (und das mit Warteschlange hinter mir) eine Rente aufzuschwatzen ---> NEIN danke, brauch ich nicht.
Die Woche ruft mal wieder einer an, von der SKL ---> NEIN danke, bin nicht interessiert....blablabla ----> NEIN danke, bin nicht interessiert ...blablabla ---> ich habe ihnen doch bereits gesagt, dass ich nicht interessiert bin...
Das Gleiche gabs mit Arcor (die hab ich eh gefressen :flaming01: , dann war noch einer vom BUND da, der hat sich ganz fies an uns rangeschlichen (sie wollen ja bestimmt auch, dass das AKW Fessenheim geschlossen wird---NATÜRLICH---und schon hatte ich ihn an der Backe).
Warum muss man sich das geben??? :flaming01:
Manchmal sind grad beide Kinder GLEICHZEITIG eingeschlafen und wachen wegen SO einem Anruf oder Klingler auf. Kann das sein??? :fingers:
Kommentare
2,469
frank-geht-ran.de (http und so musst du noch ergänzen) Ist echt witzig, habe mir das Band angehört.
1,742
11,944
601
Aber es stimmt, momentan scheinen diese Zusatz-Dienstleistungen ganz gross zu sein und man muss wirklich alles und überall an den Mann /die Frau bringen. Bei uns wars aber hauptsächlich am Telefon und das ärgert mich ja nun nicht mehr.
2,469
die Zeugen Jehovas klingeln gerne so gegen 17 Uhr. Dann ist man gerade vom Einkauf oder Tagesgeschäft zurück, und froh, wenn man seine Ruhe hat. Pech für die Pärchen (bis jetzt habe ich immer eine Frau und einen Mann vor der Nase gehabt). :biggrin: Erziehungsbroschüren wollen sie mir dann andrehen. Ich sage dann immer, beim dritten Kind kommt das aber zu spät ;-) und ich kann es gar nicht haben, dass die schon ins Treppenhaus reingelassen wurden von einem Nachbarn, dann direkt vor der Wohnungstür stehen und auf die Frage, wer da ist, bis jetzt nie antworten. So dass man wohl neugierig die Tür aufmacht.
Post war auch immer ein spezieller Mitarbeiter, der es auf meine Rentenpläne abgesehen hatte. Ich meinte nur, habe ja nen PC, wenn ich was will, guck ich online. Weil Prospekte werden ja doch nur verlegt. Das fand er logisch, aber nichtsdestotrotz spult er auch bei meinem 35. Besuch der Filiale das gleiche herunter. Postbank an sich habe ich bis jetzt nur negatives gehört, also kann er da auch nicht punkten.
Paybackkarte hab ich nicht, ist mir zu wenig Datenschutz.
1,201
Der Hit war allerdings letzte Woche ein " Taubstummer" der bei uns klingelte und uns ein Schild unter die Nase hielt, er sei Taubstumm und er verkauft Feuerzeuge für Forschung und Medikamente und blablabla... Es war gerade sehr unpassend und mein Mann gab ihm mit Kopfschütteln zu verstehen, dass wir nichts kaufen. Der Thyp ging also die Treppe runter und dachte wohl, man hört ihn nicht. Er maulte wohl sowas wie blöder A*rsch. Ähmmm, Taubstumm???? AAAAAAaaaaja. Finde ich ziemlich dreist und unfair den wirklich Taubstummen gegenüber....
1,742
Jedenfalls war das überhaupt nix für mich! Da ich selber solche Anrufe hasse, musste ich mich immer soooo überwinden, wurde häufig angemotzt und habe dort dann wieder aufgehört. Bezahlt wurde übrigens nach verkauften Schulmaterial, also hatten wir irrsinnigen Leistungsdruck. Denn 2 Wochen keine Bestellung war: Kündigung!
Ich selbst bin von Anrufern verschont, da ich NIE persönlich ans Telefon gehe. ;-) Immer AB. Und wenn ich Ruhe will, schalte ich den Ton ganz ab und schaue erst nach Anrufen wenn ich wieder Lust habe. :cool: Ich bekomme auch immer Vorwürfe dass ich nicht erreichbar bin, und antworte dann dass das Absicht ist. :biggrin: Und mit baldigem Baby jetzt schalte ich den Klingelton dann nur noch aus! :baby01:
Und vom Postschalter kann ich ein Lied singen. Mein Freund verkauft antiquarische Bücher übers Internet und wir müssen täglich die Sendungen wegschicken. Ich werde jedesmal vom SELBEN Postbeamten gefragt ob ich schon das neue kostenlose Girokonto kenne!!! :flaming01: Ich sage schon nur noch: Ja, kenne ich! Und gehe. Darüber hatte ich mich monatelang soooo aufgeregt! Ich wollte mir schon ein Plakat basteln das ich dann nur noch hochhalte, oder ein T-shirt bedrucken lassen: Kein Interesse an Ihrem Girokonto!!! ;-) Dass die sich die Leute aber auch nicht merken!!! Vorallem passt das Konto garnicht zu mir. Ich habe keinen Mindestgeldeingang monatlich und bin nicht unter 25. Leider sehe ich wohl für den so aus. Jedesmal rechfertigen will ich mich ja auch nicht! :flaming01:
Und die Schuhpflege-Fragen in Schuhgeschäften an der Kasse kenne ich auch! Aber ich sage immer: Danke, kein Interesse! Das reicht normalerweise.
1,176
1,742
Aber bloß nicht ausfüllen und nach Amsterdam schicken!!! :fingers: Das ist wieder Adressenfängerei! Firmen in NL können bei sowas nicht rechtlich belangt werden. Der Callcenter in dem ich kurz war, hatte für Streitfälle extra eine Anschrift in den Niederlanden. ;-)
11,944
5,192
177
"Ich habe keine Karte ausgefüllt"
"Aber Sie haben doch im Krankenhaus ein Informationspaket bekommen und da war eine Karte..."
"Ich habe zu Hause entbunden..."
Mann, sind das billige Versuche, einen zu überzeugen, man hätte etwas angefordert :roll:
1,742
Wer kreuzt denn sowas an???
2,469
11,944
"Ich bitte gemäß §19 bzw. §34 Bundesdatenschutzgesetz um Auskunft über Daten, die Sie über mich gespeichert haben;
bitte teilen Sie mir mit, zu welchem Zweck die Daten gespeichert wurden und werden;
an welche Personen/Stellen meine Daten übermittelt wurden und werden;
ich fordere Sie auf, die über mich gespeicherten Daten zu löschen;
ich untersage Ihnen die Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für Markt- und Meinungsforschung. (§28, Absatz 3+4 BDSG)"
(Den Text hab ich vom FoeBud, da bin ich Mitglied)
2,469
2,469
Hat einer von euch noch die IKEA Family Card? Die habe ich ganze 1 Mal benutzt, aber es gibt natürlich diverse Werbezettelchen und Co. Lohnt sich das überhaupt noch?
1,193
aaaaaaber, gerade diese sammelmarken oder auch die spray's im schugeschäft sind teil einer marketingstrategie. es ist nun mal wichtig ein zusatzangebot zu machen. man geht davon aus das von hundert kunden 90 nein sagen aber die 10 die ja sagen, kann man nur rauspicken indem man eben alle hundert fragt. es ist verdammt schwer als verkäuker sich die einzelnen gesichter zu merken. ich habe selber an einer tankstelle gearbeitet (3 jahre lang) und habe auch immer mal wieder stammkunden gefragt, obwohl die nie an sammelaktionen odre so mit gemacht haben. ihr seht immer nur den einen verkäufer und merkt euch den, aber der verkäufer sieht hunderte oder tausende gesichter am tag, das kann man sich einfach nicht merken. zumal man den leuten so intesiv nicht ins gesicht schaut. es ist und bleibt nunmal einjob. ich habe da immer verständniss.
was die telefonfritzen angeht...hmm ich arbeite in einem telesales betrieb. die adressen kommen von unseren auftraggebern und werden eingekauft, das ist aber völlig legal, da die leute automatisch im internet oder sonst wo immer ein kleines häckchen drinne haben und dieses nicht rausnehmen können, wenn sie infomaterial wollen. wenn ihr keine weiteren anrufe wünscht, dann könnt ihr das auch freundlich sagen und dann werdet ihr gelöscht. dazu sind die telefonistinnen verpflichtet. da auch diese telefonate mitgeschnitten werden (bei uns jedenfalls).
11,944
2,469
4,312
Oder die Zeugen klingeln auch ständig....
Also an der Haustüre kann ich das NOCH weniger gebrauchen :flaming01:
1,193
naja wir haben auch nur geschäftliche aufträge, außer einer wo wir privatleute anrufen, aber die wollten das auch. natürlich werden die leute daraufhin gewiesen, das das telefonat mit geschnitten wird.
ich persönlich finde es auch reichlich nervig wenn ich angreufen werde, aber ich sage freundlich das ich kein interesse habe und gelöscht werden will. mir ist klar das gerade die call center, wo es um lottolose geht nicht seriös sind, aber schwarze schafe gibt eben überall.
7,471
Was mich aber tierisch nervt, sind diese "Umfragen"-Typen, die mir letztendlich ein Zeitschriftenabo aufdrängen und mir erzählen, sie wären grad frisch aus dem Drogensumpf raus und verdienen damit ihr Geld (Mitleidsdrüse) oder irgendwelche dubiosen Telefon-Anbieter, die nur mit dem Begriff Telekom so um sich schmeißen, letztendlich aber damit nix zu tun haben. Wegen so jemand hab ich schon mal die Polizei gerufen, das war dann letztenldich auch eine Betrugsfirma. Und die alten Leut fallen drauf rein, weil sie meinen das wäre Telekom :flaming01:
Werbeanrufe haben wir zigtausende weil mein mann mal Gewinnspiele mitgemacht hat. Entweder ich leg einfach auf, oder ich lass den hörer einfach neben mir liegen und geh alle 5 minuten mal dran um zu hören, ob noch jemand redet Bei Freenet-Anrufen hab ich vor nem halben Jahr bestimmt 4x gesagt, sie sollen meine Daten löschen und nicht mehr anrufen, was sie aber irgendwie nicht auf die reihe bekommen haben. (@ sandra: das funktioniert also nicht bei jedem, dass man Einspruch erhebt).
1,193
naja hab ich ja gemeint mit schwarzen schafen. mich nerven die leute an der haus tür mit ihren zeitungen auch, aber den sage ich eiskalt: "ich nehme nix, ich bettel selber!" dann mach ich die tür zu.
1,522
2,469