Kindliche Bradykardie

bearbeitet 27. 09. 2007, 11:06 in Schwangerschaft
Hallo, Montag wurde bei mir in der 21.SSW festgestellt, dass das Herz meiner Kleinen (jetzt doch ein Mädchen ) zeitweise verlangsamt schlägt.
Es wurde am gleichen Tag noch in der Pränatalambulanz einer Klinik kontrolliert. Die Verlangsamung geht von den Vorhöfen aus, was an sich erstmal positiver ist, als wenn es von den Kammern ausgehen würde.
Jetzt wurde mir Blut abgenommen, um verschieden Sachen auszuschließen (Toxoplasmose, Zytomegalie, Autoimmunerkrankung Lupus..). Das Ergebnis bekommme ich wohl Ende dieser Woche.
Ansonsten geht der Arzt eher davon aus, dass es ein Reifungsprozess ist und sich evtl. von alleine wieder gibt. Trotzdem mache ich mir natürlich totale Sorgen und achte dauernd daruaf, ob sie sich bewegt.
Hat jmnd. von Euch schon ähnliches erlebt????

Danke, Wiebke, Stine (14.07.06) und XX ?(ET 11.02.08)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, dazu können wir Dir auch nicht viel sagen. Ist das bei einem Ultraschall aufgefallen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum