Ich mach schon länger ( bestimmt schon über 3 Jahre) mit einem Berufsveränderungswunsch herum und kann mich einfach nicht entschliessen.
Also, ich habe Landwirtschaft studiert an der FH, habe aber "nur" einen Bürojob auf einem Amt bekommen, der weit unterqualifiziert ist (aber so bombensicher, wie ein Job nur sein kann, mit allen Noch-Vorzügen des öffentl. Dienstes) und mich wirklich immer mehr zu Tode langweilt :sad: Ich hatte ja die Hoffnung in der Elternzeit mit Frederik was neus zu finden, leider kam es trotz 3 Bewerbungen (anderes Amt mit besseren Jobs und WAla Heilmittel(wär mein Traum gewesen)) nicht mal zu einem Gespräch.
dann wollte ich eventl eine Weiterbildung zur Technischen Betriebeswirtin machen, nur ist das sehr teuer und mein Mann meint auch, dass das dann ein Knüppelharter Job ist, mit vile überstunden und mit Kind kaum noch vereinbar.
So, nun gesellt sich Purzel nr. 2 zu uns , ich werde wieder 1,5-2 Jahre pausieren und will was ändern :???: +
hat mir irgendjemand Tipps für sinnvolle Fortbildungen, die man auch mit Kindern schaffen kann oder kann mal berichten, wie der Traumjob gefundeen wurde??? Das wär super !
MIch interessiert sehr der Bereich Homöopahtie, aber - ich kann mir beim allerbesten Willen nciht vorstellen, kranke Leute zu behandeln, das ist nich mein Ding.
Dann interessiert mich die Waldorf Pädagogik, da gibt es sogar eine Fernstudium zur Lehrerausbildug (ginge mit meinem Studium als Grundvoraussetzung),a ber ich zweifel , ob ich unterrichten könnte :???: , und ob ich dann wirklcih einen Job bekäme, denn der ganze Spass kostet ca 3000 Euro.
Jammer, der Wille ist da, nur die Erleuchtung fehlt :roll: