PH-Wert von 4,7 zu hoch?

mudmud

580

bearbeitet 29. 09. 2007, 14:10 in Schwangerschaft
Hi!
Ist es Eurer Meinung nach behandlungsbedürftig, wenn mein PH-Wert bei dauerhaft 4,7 liegt? Oder soll ich den so lassen? Wie ist eurer denn so?

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist grenzwertig.
    ich mach ja schon die ganze SS mit Gardnerella Bakterien (ok, die "Nur" zu Beginn) und mittlerweile 3 Pilzinfektionen rum.Bin daher auch sehr vorsichtig und meine FÄ auch, sie sagte, bei 4,7 soll ich kommen. Wenn Du aber bisher keine Beschwerden hast, kann Dein Körper wohl gut damit leben. Optimal ist halt 4,0. 4,4 ist noch ok und wie gesagt,ab 4,7 sollte man schon ein bisschen aufpassen.
    Du kannst mit Milchsäurepräparaten (oder dem hier oft empfohlenen Joghurt) versuchen den pH zu senken. Gut wäre es sicherlich, wenn er ein bisschen runter ginge.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    würde auch sagen, dass das so an der Grenze ist. Ich würde morgen nochmal testen und wenn es nicht runter gegangen ist, bei deine Arzt anrufen. Der kann dir bestimmt sagen, ob du bei dem Wert kommen musst oder wie du den Ph runterkriegst. Wenn es nur einmal auftritt, kann es auch ein Messfehler gewesen sein (War bei mir so). Ansonsten war es bei mir so, dass der Wert gestiegen ist, nachdem er einmal nicht optimal war. Da war es dann keine Frage. Hab dann Medikamente bekommen (Vagiflor und VagiC) und die haben super geholfen. Auf die leichte Schulter nehmen und einfach ignorieren würde ich das auf alle Fälle nicht.
    Alles Gute für euch beide!
    LG
    roblchen
  • mudmud

580

Danke schonmal!

Roblchen: Ich hab bei der FA angerufen und die hat mir gesagt, dass ich auch dieses Vagi C nehmen soll. Ich solle allerdings aufgrund des recht hohen Preises nur 2 x pro Woche eine halbe Tablette/Zäpfchen davon "reinstecken" :oops: . Auf der Packungsbeilage steht, dass man jeden tag eine nehmen soll. Darf ich mal fragen, wieviele/wie oft du die genommen hast? Und hast du die gleichzeitig mit Vagiflor genommen?

Danke!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    hier nochmal eine Ergänzung zu meiner Antwort: Wenn ich das richtig weiß, kostet das VagiC ca. 8 Euro. Find ich nicht so teuer. Die Einnahme steht wirklich jeden Tag eine Tablette drauf. So habe ich das auch schon zweimal genommen. Kombiniert mit Vagiflor kostet das ungefähr 18 Euro für 6 Tage. Ich habe das schon zweimal so gemacht und es hat gut geholfen.
    LG
    robclhen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum