Bei Regen bzw. Schmuddelwetter draußen im KiWa schlafen las

bearbeitet 27. 09. 2007, 14:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihrs :biggrin:

Ich brauch mal ein paar Meinungen!
Mein kleiner schläft grad friedlich draußen im KiWa, weil ich kurz raus musste und da er eingeschlafen ist, hab ich Regenplane drauf gemacht und ihn unters Vordach vor die Terassentür gestellt. Er ist also vor Regen geschützt und ebenfalls vor Zug.

Trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl ihn da draußen stehen zu lassen?

Was meint ihr, dürfen die Kleinen (unserer ist knapp ein 3/4 Jahr alt) draußen schlafen bei so nen typischem Herbstwetter???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum denn nicht? Wenn du jetzt bei dem Regen noch mit ihm unterwegs wärst, wäre er genauso draußen. Das ist doch völlig in Ordnung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt allerdings auch wieder!

Bin mir halt nicht sicher, ob das freuchte Wetter irgendwie Erkältungen oder so fördert...
    Er schläft übrigens noch immer. Eine reichliche Std. jetzt schon. Er schläft so schön im Wagen draußen, deswegen nutze ich es solang er da noch reinpasst!
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An Erkältungen ist meist weniger das Wetter als die unpassende Kleidung schuld... oder noch häufiger der Griff zur nächsten Türklinke :biggrin: Ich find das auch in Ordnung, solange er da wirklich geschützt steht. Jeden Schlaf ausnutzen, geht mir genauso ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch: Schön warm eingemummelt kann frische Luft nur gut tun. Das einzige nicht so gesunde Wetter ist starker Nebel. Neben der feuchten Kälte liegt das, glaube ich, auch daran, dass kaum Luftaustausch statt findet und dann mehr Schadstoffe in der Luft sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum