Hallo
meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wir haben vor etwas über einem Monat angefangen die Mittags-
mahlzeit durch Brei zu ersetzen. Haben uns da auch an die vorgegebenen Dinge ( Karotte...und dann steigern zu Kartoffeln, dann Rind dazu etc ) gehalten. Das nimmt sie auch alles ohne Probleme. Vor 2 Wochen haben wir dann Abends angefangen , Babykeksbrei ( Hipp ) zuzufüttern und nun nimmt sie auch fast ein Glas ohne Probleme. Allerdings kriegt sie diese Mahlzeit dann gegen 18. Uhr. Dann schläft sie und um 23.00 bekommt sie dann noch eine Flasche ( Prenahrung Milupa )
Ist das schlimm? Sie kriegt 4 Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche, Mittags Brei, Abends Brei und Nachts dann nochmal die Flasche. Oder ist es eher sinnvoll abends die Flasche und dann Nachts um 23.00 den Brei? Ich weiß nicht genau, wie man das am Besten handhabt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kommentare
25,096
Na da habt ihr ja sehr früh mit der Beikost gestartet. Eigentlich fängt man da erst mit 6 Monaten an. Und dann auch nicht unbedingt mit Karotten.
Aber nun zu eurem Problem.
Keksbrei ist wirklich ungesund . Der besteht nur aus Zucker und stärkehaltiger Foglemilch.
Fütter ihr bitte lieber einen selbstangerührten Brei aus Flocken (die Milchfreien Breie von Alnatura z.b) und PRE-Milch. Den dann ruhig gegen 18 Uhr.
Ansonsten kann ich dir nur unsere Machete durch den Beikostdschungel empfehlen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
Wenn du dann noch fragen hast nur zu
32
25,096
32
3,896