Hallo!
Hab schon die Suche benutzt aber bin da nicht wirklich fündig geworden.
Seit Tagen hab ich so schrecklichen Husten - kann schon keine Hustenbonbons mehr sehen. Der Husten ist lästig und es tut an den Rippen weh, ich empfinde das aber nicht als so tragisch, dass ich deswegen zum Arzt müsste. Hab auch keine sonstigen Erkältungserscheinungen. Kommt mir eher wie so Reizhusten vor.
Wollt mir nun heute Fenchelhonig-Hustensaft kaufen. Aber selbst da stand dabei dass man ihn wegen fehlender Untersuchungen in der SS nicht nehmen soll. Ist das nicht was übertrieben?
Normal halfen immer gut so Thymiankapseln. Da hab ich aber schon gefunden, dass man Thymian nicht konzentriert nehmen soll.
Und dann gäb es noch Spitzwegerich-Saft.
Weiss da jemand was?
Danke schon mal für eure Mühe,
Daniela
Kommentare
38,644
1,742
2,503
LG
164
Aber Umkaloabo hilft bei mir gar nicht - und ausserdem hab ich auch nicht das Gefühl, dass bei mir die Bronchien zu sind.
Ich muss "einfach so" husten.
Hab mir jetzt Fenchelhonig besorgt...klar, der soll auch schleimlösend sein und verschleimt bin ich ja nicht - aber vielleicht beruhigt der etwas den gereizten Hals und der Hustenreflex wird weniger.
25,096
164
Und wenn es schon dem Hals nicht gut tut wärmt es die Seele ;-)
114
Mein Tipp gegen Husten ist gezuckerter Tee, der kratzt nicht im Hals wie ungesüßter Tee, am besten Früchtetee wie ich finde.
27,156