Etwas aus der Abteilung TK, weil ich heute dringend putzen und waschen muss was irgendwie geht bis es Zeit ist, unsere Tochter aus der Kita zu holen. :oops:
Gestern hatten wir so kleine Quiche Lorraine mit einem Gläsle gut gekühlten Rosé zum Abendessen, das war fein.
da ich heute ohnehin noch Einkaufen muss, werde ich mir die schon seit Tagen in meinem Kopf herumgeisternden Gemüse Frikadellen holen. Dazu vielleicht einen Salat...
Für badische Schäufele wird gepökelte und geräucherte Schweineschulter verwendet. Sie wird in einem Sud aus Wasser, Weißwein und etwas Essig mit Zwiebel, Lorbeer und Gewürznelken knapp unter dem Siedepunkt zwei bis zweieinhalb Stunden gegart. Serviert wird badisches Schäufele mit einem Kartoffelsalat, der mit der Kochbrühe und Salz, Pfeffer und Essig angemacht wurde
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,503
LG
1,473
Gestern hatten wir so kleine Quiche Lorraine mit einem Gläsle gut gekühlten Rosé zum Abendessen, das war fein.
LG!
38,644
3,185
1,201
59,500
25,096
5,192