Muss ich unbedingt zum Arzt? (Brust-/Halsentzündung)

maschamascha

1,176

bearbeitet 28. 09. 2007, 12:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich fühle mich nicht gut, will aber nicht zum Arzt, weil mir das zu anstrengend ist und ich mich ärgern würde, wenn man für den ganzen Aufwand und eine Stunde rumsitzen mit zappelnedem Kind zu hören bekommt, dass man sich ins Bett legen soll. Antibiotika will ich auch keine, ich mache grad Zuckerdiät, um einen wahrscheinlichen Darmpilz loszuwerden, den ich mir bei meiner AB-Behandlung geholt hab.

Am Dienstag bin ich mit einer harten Brust (ca. 1/5) aufgewacht, hatte Kopfschmerzen, mir war eiskalt und ich fühlte mich ziemlich krank. Die Brust war aber zu keiner Zeit gerötet. Ich habe häufig angelegt und ich konnte aus einem Gang rosafarbene Milch ausstreichen. Behandelt habe ich mit Retterspitz. Di + Mi hielt ich gut Bettruhe. Gestern habe ich mich wieder halbwegs gut gefühlt, wenige leichte Tätigkeiten gemacht und mein Kind aus dem Kindergarten geholt, abends Elternabend. Brust fast weich.

Heute Morgen wieder Kopfschmerzen, aber kein Fieber (36,4 Grad/Arm). Mein Gefühl sagt mir, dass die Kopfschmerzen diesmal von der Erkältung (Stirnhöhle) kommen. Wir hatten uns am WE auf einer Hochzeit verkühlt, die Kinder Rotznase und Husten. Ich heute Nacht nur ein paar Stunden geschlafen, weil die Kleine an meiner Brust hing und mein Hals lag im Kalten.

Muss ich die Herkunft der Kopfschmerzen noch abklären lassen? Oder darf ich auf eigene Faust kurieren? Morgen und übermorgen habe ich viele wichtige Termine (Aufsicht bei einer Prüfung/Helferin bei einer Art Tagung). Absagen? Nachher kommt der Babysitter, wieviel von dem angesammelten Saustall darf ich aufräumen (ist schon peinlich...)?

Die Sprechstunde vom Geburtshaus endet um 11:30, denen hab ich am Tel. aber schon gesagt, dass ich überm Berg bin.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn wirklich die Brust nicht auffällig ist, kannst Du etwas gegen die Kopfschmerzen machen. Aber Du solltest schon darauf achten, ob sie nicht doch wieder hart wird. Gerade in Stresssituationen ist man auch für erneute Staus anfällig. Und sie zu, dass Du heute zumindest noch ausruhst so viel wie möglich.
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!! :knutsch03: Das gibt mir eine gute Richtlinie! Man hört ja oft so Horrorgeschichten über nicht auskurierte Brustentzündungen, die haben mich eingeschüchtert. Gegen die Kopfschmerzen nehme ich besser keine Tabletten, auf diese Weise werde ich gezwungenermaßen ausgebremst, denn sonst mache ich ja doch wieder zuviel. Ich will sehen, dass ich mich so viel wie möglich raushalte. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das stimmt auch zum Teil, und Du sollst brav sein und auf Dich aufpassen! :cool:
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die lieben Worte!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum