Habe mir gerade die Erfahrungen mit den Salzen durchgelesen.
Meine Schwester hat schlimme Migraene. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht mit den Schuessler salzen?
Danke im voraus fuer eure Antworten.
LG, Tina
Schüssler Salze konnten mir leider nicht helfen, aber das mag unterschiedlich sein. Es hilft ja auch nicht bei Jedem die gleiche Schmerztablette.
Eien Apothekerin hat mir hochdosiertes Vitamin B+Magnesium empfohlen, habe es aber noch nicht probiert und nehme zunächst weiter meine Triptane, weil die einfach am besten helfen und auch genau im Zentrum des Schmerzes. Allerdings muss man mit Nebenwirkungen rechnen.
"Normale" Schmerztabletten nehme ich nicht mehr, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein Körper nach einer Weile nicht mehr auf die Anfangsdosis reagierte.
Bei den Salzen kommt es auch darauf an welche Art von Migräne man hat (also ob mit Übelkeit und erbrechen, ob nur auf einer Seite, ob Sehstörungen dabei auftreten usw.) Und wichtig ist das auch das die Diagnose Migräne richtig ist und andere Ursachen für die Kopfschmerzen ausgeschlossen wurden.
@caro: um die richtige diagnose festzustellen sollte man zum arzt oder? ich leider öffters auch unter migräne und war deswegen z.B. nie beim arzt. ich nehme immer etwas starkes gegen kopfschmerzen und lege mich in den komplett abgedunkelten raum, da mich das licht (tages- und künstliches sehr stören). mir ist auch immer ganz schlecht und wenn ich mich nicht hinlegen würde, dann ,müsste ich erbrechen (habe ich auch schon)...meinst du in diesem fall könnte ich wirklich die salze ausprobieren?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,473
Eien Apothekerin hat mir hochdosiertes Vitamin B+Magnesium empfohlen, habe es aber noch nicht probiert und nehme zunächst weiter meine Triptane, weil die einfach am besten helfen und auch genau im Zentrum des Schmerzes. Allerdings muss man mit Nebenwirkungen rechnen.
"Normale" Schmerztabletten nehme ich nicht mehr, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein Körper nach einer Weile nicht mehr auf die Anfangsdosis reagierte.
LG!
20,547
875
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Tabl.html