Reha- Angst

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 20. 11. 2007, 11:32 in Kummerkasten
Hallo
ja ja jetzt habe ich schon so lange nix mehr von mir hören lassen und nu heule ich euch schon wieder die Ohren zu, aber ich kann nicht anders. :traurig99:
Es geht um meine Reha die ich nun in der letzten Oktoberwoche antrette, ansich freue ich mich und bin positiv gestimmt, denn ich habe mir vorgenommen ganz gesund wieder (was total bescheuert ist ich weiß) zukommen und mich nur auf mich zu konzentrieren.
Aber auf der anderen Seite bekomme ich jetzt schon fast einen Heulkrampf wenn ich mir meinen Mäusemann an sehe und weiß das ich ihn nicht mit nehmen kann und ihn auch nur am WE sehen werden, uhhhhhhhhhhha :traurig99: .
Hundertausend Frage geistern mir durch den Kopf, wird er mich vermissen, wird er überhaupt noch was mit mir zu tun haben wollen wenn ich ihn nur am WE sehe, ich glaube das würde mir das Herz brechen wenn er sich dann abwendet.
Ach Mensch warum geht nicht alles auf einmal, grrr.
Naja ich versuche es mir immer schön zu reden, erstens wenn ich ihn mitnehmen würde kann ich mich nicht so aufs gesund werden konzentrieren was dann zweitens bedeutet das ich nicht als funktionsfähige Mama wieder komme und drittens ist meine größte Hoffnung, mein Wunsch das ich endlich wieder arbeiten kann und das wird nur der Fall sein wenn ich alles mal zur Seite schiebe und nur mich sehe oder erzähle ich mir da einen vom Pferd????
Bitte sagt mir das ich keine schlechte Mama bin wenn ich ihn hier bei Papa lasse und das er mich wenn ich wieder komme noch genauso lieb hat wie jetzt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du bist keine schlechte Mama. Schau du gehst ja auch für den Kleinen in REHA. Und bei Papa ist er in allerbesten Händen. Er ist in seiner vertrauten Umgebung er sieht dich am Wochende ect.
    Bei anderen Familien sind es die Väter die oft Wochenlang auf Geschäftsreis sind und trotzdem bleiben sie der PApa und die Kleinen erkennen sie auch wieder.

Deine Männer machen das schon. Du kannst ja auch viel anrufen. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Es müsste nicht gerade eine Reha sein, aber ehrlich gesagt, so eine Woche ohne Mann, Kind und Haushalt - ach, das wäre herrlich! :biggrin: Da bin ich wohl die schlimmste Rabenmutter hier.
    Es ist wichtig Kraft zu tanken, egal wie das aussehen mag für die einzelne Mutter, damit man den Alltag weiterhin stemmen kann.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe hier momentan ein mega Energiebündel.
    Im Prinzip weiß ich ja das es eigentlich völliger Blödsinn ist so zu denken und wie gesagt eigentlich freue ich mich ja drauf weil ich davon ausgehe das es mir dann wirklich besser geht wenn ich einfach mal nur an mich denke.
    Aber es er wird mir so verdammich fehlen :sad:
    Und wie Anja sagt ich mache ja die Reha auch um wieder mehr,besser, aktiver für ihn da zu sein, denn alles was sich auf der Erde abspielt (mit Autos spielen, Lego bauen) ist mir momentan ein Horror weil ich allein meist nicht mehr hoch komme und das ist schon traurig genug.
    Auch kann ich mit ihm keine Wettrennen machen oder auf einen Berg auf dem Spielplatz klettern, und ich gehe davon aus das ich dass bald alles wieder kann.
    (Hoffentlich bin ich da nicht zu euphorisch)
  • MoritzMoritz

1,882

So nun weiß ich meinen Abreisetermin am 30.10 geht es auf in die Reha (juhu und heul) zur Zeit kann ich mich aber wirklich nicht freuen, denn mein armer Wurm hat mir ja die letzte Woche einen heiden Schrecken eingejagt. Und meine Gedanken drehen sich nur darum was ist wenn es passiert und ich nicht hier bin, was ja nun völlig Blödsinn ist denn mein Mann ist bei ihm und der weiß sehr wohl wie zu handeln ist, ist wahrscheinlich nur so ein dummes Gefühl weil ich nicht hier sein werde, wobei ich davon ausgehe das nix passiert.

Die Reha habe ich jetzt auch dringend notwendig, denn erstens sind mein Entzündungswert sowas von im Eimer das wir jetzt alles Medikamente raufsetzen und zweitens eier ich mir hier ein zurecht halte mich nur mit Schmerzmittel am Leben (und das ist nicht übertrieben)
    Das Blöde ist nur das ich jetzt nur noch eine Woche habe und ich muss noch so viel erledigen, einige Arztbesuche stehen noch an, ich muss noch Papiere zusammensuchen und mich um Lukas sein Laternenfest kümmer, sprich Laterne basteln usw. und natürlich will ich am liebesten noch 24 Std. am Tag mit Lukas verbringen, weil ich ihn jetzt schon so tierisch vermisse.
    Och Mensch irgendwie alles blöd.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich drück dir die Daumen für die REHA..die wird dir ganz sicher gut tun, und kommt ja auch deiner Familie zu gute.

Deine Männer schaffen das schon, keine Angst..

Kannst du in der Vorbereitung nicht das ein oder andere deligieren? Laternen basteln z.B? Papa kann das sicher auch.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Nee leider geht das nicht wirklich, mein Menne ist diese Woche auf Montage, als Gegenleistung dafür darf er dann wenn ich in der Reha bin seine Überstunden abfeiern, toll nicht. Also muss ich wohl basteln und bei den Ärzten kann ich das ja leider nur machen.
    Ich denke diese Woche wird ganz schnell umgehen, wie gruselig.
    Ich versuche mir aber die Nachmittage frei zu halten, damit ich Zeit für und mit Lukas habe.
    Was meint ihr was ist besser wenn er mitkommt mich wegzubringen, oder sollte ich ihn wie immer in den Kiga bringen und mich hier zu Hause von ihm verabschieden, also heulen werden ich sowieso, ich frag mich nur was für ihn besser ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm ihn mit zur Klinik. Wenn er aus dem KIGA kommt und du bist nicht da...kann passieren das er nicht mehr in den KIGA will weil danach die Mama weg war. :confuded:

So kann er die Mama ins Krankenhaus bringen damit das AUA von der Mama gaaanz schnell wieder gut wird. :grin:
  • MoritzMoritz

1,882

Hm das wird schwer, aber so habe ich ihn dann ja noch einwenig für mich, oh gott ich weiß jetzt schon ich werde heulen wie ein Schloßhund wie schrecklich.
  • MoritzMoritz

1,882

So heute ist der 29 Oktober und mir ist schlecht, ich konnte nicht schlafen und fühle mich ganz elend.
    Morgen bin ich weg, morgen gehe ich für 3 Wochen in die Reha und ich habe jetzt schon ein großen Kloß im Hals, die Gedanken rassen, wie werden sie ohne mich klar kommen, wird Lukas mich vermissen, wird er mich noch lieb haben wenn ich wieder komme, denn er kann mich nur einmal in der Woche besuche.
    Werde ich das alles hinbekommen, wird die Reha mir was bringen? Werde ich endlich weniger Schmerzen haben?
    Oh Leute ich wollte mich jetzt schon verabschieden, denn heute ist Koffer packen angesagt und noch so diverse Vorbereitungen zu treffen, das ich bestimmt nicht viel Zeit habe und der Tag ganz schnell umgeht.
    Hoffe die Klinik hat wenigstens einen Internetanschluß so kann ich ja wenigstens bei Euch mal vorbeischauen.
    Aber wenn nicht uha bin ganz allein.
    So denn drück mir mal die Daumen das ich ganz gesund wieder komme (kleiner Scherz).
    Bis dahin, bleib alle gesund und laßt euch nicht ärgern.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Moritz ich wünsche dir von ganzen Herzen eine gute Kur. Mach dir nicht so viel Gedanken um daheim. Du sollst dich da um dich und deine Gesundheit kümmern. Denke lieber daran wieviel Lukas davon profitiert wenn die Kur anschlägt. :troest:
  • MoritzMoritz

1,882

:byebye02: ich bin wieder da
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na und wie war es?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    leider habe ich nicht die Ziele erreicht die ich mir vorgenommen habe, aber ich habe viele neue Sachen erfahren und u.a. habe ich gemerkt das ich viel zu genügsam war was meine Ärzte angeht.
    Ich habe eine Schmerztherapie mitgemacht und werde diese hier bei uns in Bielefeld in einer Schmerzklinik weitermachen, denn meine Schmerzen zählen schon zu den Chronischen.
    Die Anwendungen waren sehr schön, man hat mir alles das angeboten was zur Entspannung beiträgt zwar konnte ich mich nicht wirklich auf alles einlassen aber ich habe das Gefühl das mein Kopf freier ist und ich auch wieder nach vorn sehen kann.
    Wie gesagt ich habe gemerkt das viel falsch gelaufen ist, zb. ich nehme eine Basistherapie seit ca. 1 Jahr und ich nehme Cortison hochdosiert und trotzallem sind meine Entzündungswerte schreien zu Himmel, da ist es eigentlich logisch das die Basistherapie einfach falsch bzw. falsch dosiert ist, denn wenn sie richtig wäre bräuchte ich ja kein Cortison mehr, mir ist das überhaupt nicht in den Sinn gekommen, wobei es ja mehr als offensichtlich ist, da kann mal sehen wie vernagelt ich schon war das ich da nicht selber draufgekommen bin.
    Da sie aber in der Reha die Basis nicht umstellen konnten, muß das jetzt meine Rheumatologin machen,das einzige was geändert wurde ist das ich ein anderes Schmerzmittel bekommen habe.
    Der Arzt sagte mir auch das sich an meinem Zustand erst wirklich was ändert wenn ich richtig eingestellt bin.
    Also werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Ärzten sprechen,denn denen hätte das ja nun auch schon auffallen müssen oder?
    Ansonsten bin ich froh und glücklich wieder zu Hause zu sein, meine Männer um mich zu haben und in Staunen zu verfallen wie gut mein Kind spricht (er spricht in ganzen Sätzen :shock: ), aber es tat gut einfach alle Verantwortung (für mein Kind und auch für meine Eltern) hier zu lassen und sich mal nur mit sich selber zu beschäftigen.
    Was das jetzt aber für meinen Rentenantrag bedeutet weiß ich nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na aber insgesamt hat es dir doch positive Erfahrungen gebracht, das ist schön :grin: Dann drücken wir mal die Daumen, das es mit der Umstellung klappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum